Wohnheimzimmer im Französischen Viertel zur Zwischenmiete

Anzeigennummer: 5076023

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Studenten-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


möbliert


Dusche


DSL


Kabel


Fernwärme


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe Zimmersuchende,

ich werde von Anfang August bis Ende September 2015 ein Praktikum absolvieren und möchte mein Wohnheimzimmer in diesem Zeitraum zur Zwischenmiete anbieten. Allerdings würde ich es gern bereits Ende Juli (ca. ab dem 25. Juli) übergeben, da ich die letzte Juliwoche nicht mehr in Tübingen sein werde.

Infos zum Zimmer:

Es ist ein ca. 16 m² großes Zimmer (1. OG, Fenster nach Westen) in einer 6-Personen-WG. Das Zimmer ist vom Wohnheim aus voll möbliert und beinhaltet einen großen Schreibtisch, zwei Kleiderschränke, eine Kommode, ein Regal und ein Bett (90 x200 cm). Zusätzlich habe ich noch eine Schlafcouch, einen Sessel, ein Bücherregal, eine Kommode und einen Druckerschrank mitgebracht.

Lage des Wohnheims:

Das Wohnheim liegt im Französischen Viertel und gehört damit zum östlichen Teil der Südstadt. Mit dem Fahrrad benötigt man ungefähr 7-8 Minuten zum Stadtzentrum und 10 Minuten zur Mensa, Uni-Bibliothek, Neuen Aula etc. 1 bis 2 Minuten Fussweg entfernt befindet sich eine Bushaltestelle, die von den Linien 4, 7 und 13 bedient wird, welche im 10-Minuten-Takt fahren. In unmittelbarer Nähe zum Wohnheim befinden sich ein Bäcker, ein Bio-Laden und mehrere Restaurants. In 2-5 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen sind zudem LIDL, EDEKA, Netto, Mc Donalds und ein weiterer Burgerladen. Darüber hinaus gelangt man in der gleichen Zeit zum Top 10 (der größten Disko Tübingens), zwei Fitnessstudios, einem Baumarkt, Deichmann, Depot und Intersport. Insgesamt ist das Französische Viertel ein sehr grünes und angenehmes Stadtviertel.
Man hat sowohl direkten Zugang zu einem größeren Waldgebiet als auch eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Zur WG:

Meine aktuellen MitbewohnerInnen sind allesamt sehr freundlich und es herrscht eine angenehme WG-Atmosphäre. Doch da die Fluktuation innerhalb von Wohnheimen meist sehr hoch ist und insbesondere ausländische Studierende oftmals nur ein Semester lang bleiben, kann ich keine zuverlässige Aussage darüber treffen, wer im August und September tatsächlich in der WG leben wird. Die WG besitzt eine geräumige Küche mit zwei Sofas und drei Kühlschränken, einen riesigen Flur (in dem locker 3-4 Wäscheständer Platz finden) sowie ein großes Bad mit drei Waschbecken, zwei Duschkabinen und zwei Toiletten. Wir haben einen Putzplan mit fünf Stationen für sechs Personen, sodass man alle 6 Wochen keinen Putzdienst hat. ;)

Konditionen:

Die Miete beträgt 250 € im Monat, zudem wäre eine Kaution zu hinterlegen. Internetanschluss und Nebenkosten sind im Mietpreis inklusive.

Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Beste Grüße

Matthias

P.S. Die Fotos zeigen das Zimmer im „Originalzustand“, vor meinem Einzug, damit man sich ein besseres Bild von den Größenverhältnissen machen kann.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!