Zum Hauptinhalt springen

Nette 5er-WG im Süden Tübingens sucht nette/n Mitbewohner/in :)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

--- Einzugsdatum ist flexibel, ab 01.07. aber auch schon früher möglich ---

Das Zimmer ist 17qm groß und hat zwei hohe Fenster, sodass es schön hell ist und gerade vormittags/mittags die Sonne hineinscheint. Es wird unmöbliert übergeben. Die Wohnung selber ist mit über 100 qm relativ groß, wir haben eine schöne Wohn-Essküche mit angrenzendem Balkon, einen großen Eingangsbereich, eine Kammer und zwei Bäder.

Lage

Die Wohnung liegt im südlichen Tübingen und ist mit Bus, Fahrrad oder zu Fuß sehr gut erreichbar. Unmittelbar vor der Haustüre fährt die Buslinie 16 ab, fünf Gehminuten von uns entfernt fahren auch die Buslinien 3, 5 und 2 ab. Zu Fuß wären es ca. 10 Minuten zum Hauptbahnhof.
In der Parallelstraße befindet sich ein Imbiss, ein Bäcker, ein Metzger, ein Obst- und Gemüßestand eine Apotheke und eine Bank. Ein Aldi und ein DM sind ca. zehn Gehminuten entfernt.

WG-Leben

Das Zimmer wird frei weil unsere liebe Mitbewohnerin schon mit ihrem Bachelor fertig ist und Tübingen nun leider deshalb verlassen hat. Übrig bleiben dann noch Julia (Medizin), Sabine (VWL Master),
Marisa (Sportwissenschaften Bachelor) und Sebastian (Jura).
Wir sind keine Zweck-WG, aber auch keine Party-WG. In der bisherigen Konstellation haben wir ab und an abends gerne mal etwas zusammen gekocht, sonntags Tatort geschaut, MarioKart gespielt oder nach einem anstregenden Uni-Tag auch einfach so gemütlich auch mal bei einem Glas Wein zusammen gesessen. Aber natürlich kann und soll jeder auch seine Ruhe haben und sich selber zurückziehen können, gerade wenn Prüfungen anstehen. Da wir alle schon nicht mehr am Anfang unseres Studiums sind und somit selber ziemlich viel lernen müssen, ist es uns wichtig, dass jeder auch genug Ruhe und Möglichkeit dazu hat. Deshalb suchen wir (was jetzt kommt bezieht sich sowohl auf die männliche wie auch die weibliche Form! :D) einen netten, ruhigen und umgänglichen Mitbewohner, mit dem oder der man ein unkompliziertes und nettes Zusammenleben haben kann :)
Wir versuchen unsere Wohnung immer gut sauber zu halten und haben dafür einen Putzplan, deren Einhaltung uns auch wichtig ist ;) daneben macht aber jeder auch mal so sauber und nimmt Lappen und Staubsauger in die Hand.

Sonstiges

Zu den angegebenen Fixkosten von 400€ (diese gehen an den Vermieter) kommen noch Kosten für Strom und Müll hinzu - diese belaufen sich monatlich ungefähr auf 20€.
Parken ist entweder mit Bewohnerpark-Ausweis oder aber auch direkt am Haus möglich.

Kontaktiere uns gerne über WG-Gesucht, damit wir einen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Wir freuen uns auf Dich!


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
Unterkunft von privat

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden