Zwischenmiete möb. WG Zimmer WHO Tübingen Juni-Ende Juli

Anzeigennummer: 6718729

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 8er WG
  • 8er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Hochhaus


höher als 5. OG


möbliert


Dusche


DSL


PVC


Bewohnerparken


8 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hi liebe Zwischenmietsuchende in Tübingen,

Ich biete mein WG Zimmer zur Zwischenmiete an, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Wohnungssuche zum Wintersemester in Tübingen hart ist und ich persönlich von meiner damaligen Zwischenmiete sehr profitiert habe, um vor Ort die Wohnungssuche fortzusetzen. Auch musste ich lernen, dass es bei der Tübinger Wohnungssuche sehr ratsam ist, lieber früher als später nach einer Wohnungen zu suchen, wenn man eine gut ausgestattete Wohnung/Zimmer zu halbwegst studentenfreundlichen Preisen finden möchte, und nicht in eine Burschenschaft will.

Lage
Das WG Zimmer liegt im Waldhäuser Ost (kurz WHO), im Norden Tübingens. In 8 min Entfernung besitzt du hier die besten Busverbindungsmöglichkeiten in ganz Tübingen, nur geschlagen vom Hauptbahnhof. In höchstens 15 min erreichst du von hier aus die wichtigen Bushaltestationen Tübingens. Gleich daneben befindet sich ein Einkaufszentrum, mit Lebensmittelgeschäften, einer Apotheke, einer Volksbank und Polizei.

WG
Meine WG ist freundlich, rücksichtsvoll, ruhig und gut ansprechbar.
Es handelt sich hier um keine Party WG und auf Privatsshäre wird Rücksicht genommen.
Man trifft sich ab und an auf dem Flur und in der Küche/Balkon.
Abendruhe herrscht von 22 Uhr bis 8 Uhr.
Jede Woche ist jemand anderes mit dem Putz- und Mülldienst dran. Diesen werde ich versuchen für dich im vorraus zu übernehmen.

Ausstattung
Du teilst dir eine große Küche mit Backofen, Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank, 2 Duschen und 3 Toiletten. (Kurz, perfekt).
Der Müll wird hier getrennt, nur falls du nicht daran gewöhnt sein solltest, in Papier, gelber Sack, Restmüll, Glas und Biomüll.
Auch werden die Duschen nach Benutzung sauber hinterlassen!

Im UG befinden sich Waschmaschinen und Trockner. (Es wäre ratsam seine eigene Wäscheleine/Wäscheständer mitzunehmen.) Eine Wäsche kostet 1,50 Euro und das Trocknen 1 Euro. Die Geräte lassen sich aber nur mit einer Studentenkarte bedienen. Da meine WG sehr nett und zuvorkommend ist, wird es sicherlich kein Problem sein, dass sie dir aushelfen werden, wenn du die Waschmaschinen benutzen willst und du sie bar für die Wäsche bezahlst. Vorrausgesetzt natürlich, dass du auch nett und rücksichtsvoll zu meinen WG Nachbarn sein wirst, was ich erhoffe und auch von dir erwarte. Es liegt also an dir.

Zimmer
Das Zimmer ist möbilisiert. Es besitzt ein Bett, einen Schreibtisch, ein Bücherregal, ein Rollschränkchen, einen Kleiderschrank, ein Spiegelschränkchen, Waschbecken, eine gute Jalousie und eine Aussicht, die ich schon jetzt vermissen werde. Für Ausreichende Beleuchtung ist gesorgt.

!Da ich sichergehen will und muss, dass keine Möbel validiert oder entwendet werden, habe ich mich für eine Kaution entschlossen. Diese werde ich dir an deinem Abreisetag sofort zurücküberweisen, wenn nichts zu beanstanden ist!
Auch wäre es sehr nett, wenn du das Zimmer genauso sauber hinterlassen würdest, wie du es an deinem Anreisetag antreffen wirst.
Ich hoffe, dass dich diese Sicherheitsmaßnahme nicht abschrecken. Ich kann aber zu deiner Beruhigung dir aber garantieren, dass es in Tübingen mitunter schwierig wird und entweder Glück oder relativ viel Zeit benötigt, eine so gut ausgestattete Wohnung zu diesem Mietpreis zu bekommen. Aus diesem Grund bin ich auch lieber safe than sorry, auch aus Dankbarkeit meiner Wohnung gegenüber!

Kontakt
Ich würde dich bitten mich per eMail () zu kontaktieren.
In deiner eMail würde ich gerne mehr über dich erfahren. Dein Beweggründe nach Tübingen zu kommen, deine bisherige Wohnungssitation und Wohnungserfahrungen, über deine Persönlichkeit und Hobbies...
Wenn du magst kannst du mir auch gerne Fragen stellen, über Dinge, die du noch wissen willst. Auch kann ich dir auch weitere Tipps zur Wohnungssuche hier in Tübingen geben, die mir geholfen haben, oder von denen ich im ersten Semester hier in Tübingen erfuhr, wenn du magst.

Weiteres Vorgehen
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie nervenaufreibend meine Wohnungssuche war und das Warten / Ausbleiben auf/von Rückmeldungen, werde ich versuchen jeden eine Rückmeldung zu schreiben (falls diese nicht individuell angepasst ist, liegt dies an der Mitbewerberzahl).

Ich werde je nach Bewerberzahl eine Auswahl der Nachmieterkandidaten treffen müssen und versuchen innerhalb von 3 Tagen Termine für Skypinterviews mit den Nachmieterkandidaten zu vereinbaren und alle bis zum 10.6. über meine Entscheidung (ja/nein) informieren.

Wichtig, BEWERBUNGEN WERDEN WEITER ANGENOMMEN (Stand 8.6.2018)

Mit dem Nachmieter werde ich auch zur gegenseitigen Absicherung darüberhinaus einen Mietvertrag aufsetzen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Wohnungssuche,
(nur nicht aufgeben!)
V.B. (So kannst du mich auch ansprechen)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!