unkomplizierte Studentin mit WG-Erfahrung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer netten WG, die ein Zimmer ab Anfang April oder aber auch schon im März anbietet

Alter, Geschlecht und Beschäftigung meiner Mitbewohner spielen für mich keine Rolle. Auch Haustiere heiße ich Willkommen (ich selbst bringe natürlich keine mit!). Und bei englischsprachigen Mitbewohnern steht einem Gespräch auch nichts im Weg.


Zunächst aber, damit ihr einen ersten Eindruck gewinnen könnt, habe ich im folgenden Text versucht, mich möglichst treffend zu beschreiben:

Ich heiße Jessica, bin 21 und wohne seit September in Tübingen, da ich hier mein Studium der Kognitionswissenschaft begonnen habe. Kognitionswissenschaft - das ist grob gesagt eine Mischung aus Psychologie und Informatik mit vielen Nebenfächern wie Neurobiologie und Linguistik. Eigentlich studiert man da das Gehirn mit Herangehensweisen aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen.

Momentan wohne ich im WHO direkt gegenüber vom Kuckuck in einer Flurgemeinschaft. Mit meinen Mitbewohnern komme ich super zurecht, und dass es bei uns hin und wieder recht dreckig ist (außer in meinem Zimmer!) stört mich auch nicht. Alleine die Lautstärke ist es, die mich dazu bewogen hat, umziehen zu wollen. Denn leider kommt meine direkte "Nachbarin" fast täglich um 24:00 mit ein paar Freunden nach Hause und die Wände hier sind auch nicht mehr als optische Raumtrenner.

Das soll euch aber nicht abschrecken! So ganz und gar überempfindlich bzgl. Lautstärke bin ich nun auch nicht, nur eben genanntes halte ich für übertrieben.
Ich selbst mache übrigens nicht besonders viel Krach, falls das für euch von Bedeutung ist.
Ich halte mein Zimmer auch gerne sauber, und wenn ihr Freunde der Sauberkeit seid, dann werde ich dieses Konzept natürlich in der Wohnung auch wie gewünscht umsetzen! Wenn ihr es mit der Ordnung aber nicht so ernst nehmt, ist das für mich ebenso in Ordnung! So oder so.. bzgl. des Einhaltens von aufgestellten Putzplänen ist auf mich Verlass!

Ja, ihr habt richtig gelesen, auch mit besonders kleinen Zimmern komme ich super zurecht. Diese Erfahrung habe ich schon im letzten Jahr gesammelt, als ich in Heidelberg ein Physikstudium begonnen hatte, das aber dem Kognitionsstudium dann weichen sollte. Das Zimmer habe ich sehr gut in Erinnerung!

Ich finde es total super, wenn man sich als WG-Mitglieder einfach ungezwungen unterhalten kann oder auch mal spontan etwas zusammen macht, wenn es sich ergibt. Ein WG-Leben in lockerer und respektvoll-freundlicher Atmosphäre ist das, was mir am meisten zusagt.

Noch ein paar Kleinigkeiten:
In meiner Freizeit male und kletter ich gerne. Ich mag Theatergänge und Konzertbesuche ("normale Bands", aber auch Jazz und Klassisches). Zur Zeit findet man mich manchmal in der Eishalle Reutlingen, wo ich eine Menge Spaß habe und meistens damit beschäftigt bin, Herr/Frau über die Schwerkraft zu werden. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mich mit ein paar Leuten einem Laienchor anzuschließen.
Zu den Dingen, die ich unbedingt im kommenden Semester ausprobieren möchte gehören Segelfliegen und Reiten.

Ich denke, für's Erste hab ich euch genug zugetextet! Wenn ihr Fragen und/oder eine Einladung habt, bitte zögert nicht, mich einfach anzuschreiben oder auch anzurufen.

Ich würde mich freuen,
Jessica


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden