Kleine, nette WG mit common sense gesucht :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

ich bin 27, studiere Germanistik und suche ein WG-Zimmer in Tübingen. Ich hatte einen Platz im Studierendenwohnheim, den ich wegen Corona aufgeben musste, und langsam fällt mir im Elternhaus die Decke auf den Kopf. Außerdem sind viele meiner Termine in Tübingen, weshalb ich wieder gerne dort wohnen würde.
WG-Erfahrung habe ich also schon und weiß auch, wie rum man einen Staubsauger hält :D

Wichtig:
Ich bin mit Asthma in der Risikogruppe (Impfgruppe 3, dauert also noch ein paar Jahrzehnte, wenn das so weitergeht) und suche deshalb extra eine KLEINE WG (maximal 3 Leute, am besten 2), AUSSCHLIESSLICH mit Menschen, die sich ohnehin schon an die Coronaregeln halten, social distancing konsequent umsetzen, zerocovid nicht für eine neue Mutation, sondern für die sinnvollste Strategie halten und am besten im Homeoffice arbeiten, sodass wir eine halbwegs sichere Gemeinschaft / Kohorte bilden und das Infektionsrisiko im Haushalt minimieren können.

Mein Alltag sieht seit Corona so aus, dass ich andere Leute nur einzeln mit social distancing treffe, z.B. zum Spazierengehen. In wärmeren Jahreszeiten und (nicht oder) bei sehr niedrigen Zahlen auch mal für ein Picknick im Park mit Abstand, in Kleingruppen mit Abstand und Maske plus seltene Coronabuddy-Treffen mit engen Freund*innen unter Vorquarantäne. Ansonsten gehe ich zum Lebensmitteleinkauf, für wichtige Termine, Spaziergänge allein & zu zweit und zum Sport raus und das wars. Bei Terminen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Supermarkt und an vergleichbaren Orten trage ich nur Eigenschutzmasken (FFP2).

Das sind meine Standards und ich möchte dabei weder Kompromisse eingehen, noch euch in eure eigene Lebensführung reinreden, also meldet euch bitte NUR, wenn diese Beschreibung ohnehin mit eurem eigenen Alltag übereinstimmt (Ausnahme: über die ffp2 lässt sich reden, nicht jede*r hat das Privileg, sie regelmäßig kaufen zu können). Das spart euch und mir viel Zeit, Stress und ggf. auch den Verlust von Hirnzellen lol (googelt mal NeuroCovid oder folgt @Tupfentier auf Twitter, wenn ihr in nächster Zeit mal wieder Lust auf Party oder Mädelsabend habt).

So, da das geklärt ist, wieder zum Wesentlichen:
Ich freue mich immer über entspannte Abende und gemeinsame Aktivitäten, finde es aber auch wichtig, dass jede*r seine*ihre Rückzugsmöglichkeiten hat. Eine gesunde Mitte eben :)
Ich bin politisch links, versuche meine eigenen -ismen zu reflektieren, bin offen für Feedback und erwarte das Gleiche auch von anderen.
Wenn ihr jetzt noch nicht abgeschreckt seid, freue ich mich über eure Nachricht :D

Danke schonmal und viele Grüße
Hanna :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden