Ich (w, 19) suche eine WG in Tübingen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,
ich heiße Ann-Sophie und bin 19 Jahre alt.
Ich werde ab Oktober in Tübingen studieren und suche daher ein WG-Zimmer am besten zentral in Tübingen.

Das ist mir wichtig:
-Ich suche nach einer WG mit anderen Student:innen
-Mitbewohner:innen-Alter zwischen 18-25 Jahren
-Keine Zweck-WG
-Ein helles Zimmer mit mindestens 10 Quadratmetern
-Ab Oktober/ November 2021
-Warmmiete bis 450€
-Nähe zur Tübinger Uni zu Fuß oder mit dem Fahrrad bzw. guter ÖPNV-Anschluss
-Gemischte WG oder nur Mädels
-WG-Größe zwischen 3 und 5 Personen
-Wlan auf das man sich verlassen kann

Das bin ich:
Mein Name ist Ann-Sophie oder kurz Ann-So, ich wohne gar nicht so weit weg von Tübingen, nämlich in Herrenberg.
In Tübingen werde ich Französisch und Mathe auf Lehramt studieren (ich weiß, dass das nicht die beliebtesten Fächer sind :) ).
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen und freue mich schon darauf am Neckar zu sitzen und dort Zeit zu verbringen. Ansonsten mache ich gerne Home-Workouts, lese gerne und würde auch gerne wieder mit dem Schwimmen anfangen. Ich bin gerne unter Menschen und bin gerne bei Unternehmungen dabei, egal ob einfach nur zusammen rausgehen und reden, essen oder etwas trinken gehen, Partys, zusammen lernen, kochen, …
Ich habe zu meinen zwei kleinen Schwestern ein enges Verhältnis und habe natürlich vor, dann ab und zu bei meiner Familie in Herrenberg vorbeizuschauen.
Mein Abi habe ich schon letztes Jahr gemacht und in der Zwischenzeit habe ich ein FSJ in Süd-Frankreich gemacht. Also habe ich für 10 Monate in Frankreich gelebt und schon die erste Erfahrung in einer WG gemacht und es ist nicht das erste Mal, dass ich von zu Hause ausziehe.

So stelle ich mir unser Zusammenleben vor:
Also zuerst einmal, wie gesagt, keine Zweck-WG, mir geht es nicht einfach nur darum irgendwo zu wohnen, sondern dass wir gut miteinander klar kommen und, dass man sich nicht aus dem Weg geht. Ab und zu zusammen etwas als WG zu machen, zum Beispiel gemeinsam kochen, fände ich super. Einfach ein entspanntes Miteinander, das über das reine Teilen einer Wohnung hinausgeht. Also zusammen quatschen, füreinander da sein und so weiter. Aber dabei Freiraum zu lassen und nicht alles miteinander zu machen bzw. respektieren, wenn man gerade eine stressige Lernphase hat und nicht in größter Unternehmungslust ist, finde ich genauso wichtig.
Was das Putzen angeht, fände ich einen Plan wichtig, einfach, dass die Aufgaben fair verteilt sind und gemeinsam Kosten sollten natürlich auch nicht an einer Person hängen bleiben. Aber das sind schätze ich mal ganz normale Dinge, die man am Anfang regeln muss, die dann aber klappen.
Ich bin auf jeden Fall zuverlässig und würde meinen Teil zu unserem sauberen und unkomplizierten Zusammenleben beitragen.
Ich ernähre mich vegetarisch, habe aber überhaupt kein Problem, wenn andere Menschen es nicht sind (meine Familie isst auch Fleisch und trotzdem klappt das gemeinsame Essen problemlos).
Was das Rauchen angeht, habe ich kein Problem damit, so lange nicht in der Wohnung geraucht wird, selber rauche ich nicht.

Ich hoffe, dass ich ungefähr alles Wichtige abgedeckt habe. Bin natürlich auch für Nachfragen über die App oder Whatsapp erreichbar.
Auch ein persönliches Kennenlernen fände ich gut (bin da sehr flexibel, Tübingen ist ja nicht weit), ansonsten aber auch online.

Wenn du/ ihr das Gefühl hast/ habt, dass ich in eure WG passen könnte, dann freue ich mich über ein Angebot :))

Viele Grüße,
Ann-Sophie


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden