Zum Hauptinhalt springen

14 qm Zimmer in gemütlicher 3er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich bald mit zwei Freundinnen zusammenziehen werde, muss ich leider unsere WG verlassen. Das Zimmer ist 14 qm groß und bietet genug Platz zum Wohlfühlen. Bei Bedarf können die Möbel (Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch) gegen eine Ablöse sehr gerne übernommen werden.
Die Wohnung liegt im EG und wurde 2014 komplett saniert und ist deshalb top ausgestattet. Ein riesen Vorteil ist der großzügige Garten, in dem wir ab und zu mit unsere Nachbarn grillen oder einfach nur so entspannen.
Fürs Wlan sind 13€ im Monat an Jonathan zubezahlen, da der Vertrag über ihn läuft.

Lage

Am unteren Eselsberg ist die Wohnung perfekt gelegen, genau zwischen zwei Haltestellen der Straßenbahn Linie 2. Dies macht es sehr leicht an die Uni und auch in die Stadt zugelangen. Die Wohnung liegt direkt an der Straße, aber durch die sehr guten Fenster ist diese kaum bemerkbar. In kürzester Zeit gelangt man ins Grüne und trotzdem kann man alle Vorteile der Stadt genießen.

WG-Leben

In der WG bleiben Jonathan und Nerea. Jonathan wohnt schon lange in der WG und plant später dieses Jahr nach Abschluss seines PhD auch auszuziehen.
Nerea kommt ursprünglich aus Spanien und macht hier auch ihren PhD in Biochemie. Da sie erst seit November letzten Jahres hier ist, wird in der WG im Moment normal Englisch geredet, weshalb gute Englisch Kentnisse sehr von Vorteil wären. Sie lernt aber immer fleißig Deutsch und versteht schon sehr viel. Nerea bleibt voraussichtlich für längere Zeit in der Wohnung. Sie ist eine sehr ruhige, organisierte, saubere und aktive Person. Unter der Woche arbeitet sie in einem Labor. Nach Feierabend geht sie gerne in die Stadt um zu Spazieren oder etwas zu trinken. Am Wochenende macht sie gerne Tagesausflüge. Sie liebt es zu reisen und die Natur zu entdecken, zu bouldern und fotografieren. Des weiteren hat sie ein Talent für Innenausstattung, was man bei einem Blick in ihr Zimmer sofort bemerkt.

Oft essen wir zusammen oder machen je nach Jahreszeit, Wetter und Laune einen Spieleabend, gehen zusammen Baden-Württemberg und vor allem die Stadt (und die Bars, wenn sie geöffnet sind) erkunden. Aber es hat selbstverständlich jeder seinen Freiraum und genug Platz um auch einfach mal Zeit alleine zugenießen.

Sonstiges

Das Zimmer ist ab 16. August frei.
Falls dir unsere WG zusagt, würden wir uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest. Am liebsten einfache eine Whatsapp Nachricht mit ein paar Infos über dich oder ein Anruf unter +43 ----/-------.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden