Zum Hauptinhalt springen

Helles, gemütliches Zimmer (19qm) in einer schönen 3er-WG, beliebte ruhige Oststadtlage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da sich das Studium meiner beiden Mitbewohner dem Ende neigt, werden in der 3er WG zwei gemütliche Zimmer frei (16m² und 19m²) und ich suche zwei neue MitbewohnerInnen. Das ist deine Chance! Die Zimmer werden unmöbliert übergeben und verfügen über einen Laminatboden in Parkettoptik. In den Nebenkosten sind die Kosten für Internet, GEZ, Strom, Fernseheranschluss und Gas schon enthalten. Rauchen innerhalb der Wohnung ist nicht erlaubt.
Die WG befindet sich im 2. OG. Über der Wohnung liegt nur noch der Dachboden (welcher gemeinschaftlich genutzt wird) und unter uns sind zwei weitere WGs. Die Wohnung verfügt insgesamt über drei WG-Zimmer, eine Küche mit Spülmaschine und ein Badezimmer mit eigener Waschmaschine. Wäsche kann auf dem Dachboden oder im Garten aufgehängt werden. Der Garten darf von allen WGs genutzt werden. Außerdem besitzen wir ein eigenes Kellerabteil. Dein Fahrrad kannst du bequem und sicher vor dem Haus oder im Keller abstellen. Falls du ein Auto besitzt, kannst du in der Straße einen kostenlosen Parkplatz finden.

Lage

Die WG liegt in einem ruhigen Teil der Oststadt ohne Verkehrslärm. In nur wenigen Gehminuten können REWE und Lidl erreicht werden, 2 Minuten braucht man zur nächsten Bushaltestelle “Ostplatz“ (Linie 4 und 15), 4 Minuten zu den nächsten Straßenbahnhaltestellen “Staufenring“ und “Willy Brandt Platz“ (Linie 1), 10 Minuten in die Innenstadt (Münsterplatz) und ca. 8 Minuten zur Hochschule. Falls du an der Uni in Ulm studierst, ist diese mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super und in kurzer Zeit zu erreichen. Ebenfalls sind die Friedrichsau und Donau nur 10 Minuten Fußweg entfernt, die ein zentraler Spot zum Entspannen darstellen.

WG-Leben

Ich (Simon, 28 Jahre) studiere Fahrzeugtechnik im Bachelor. Bisher waren wir keine Zweck-WG und es soll natürlich so bleiben! Gemeinsame Abende mit Kochen, Bierchen oder Sport sind willkommen. Das reicht vom Grillen im Sommer, zum Lagerfeuer im Winter, häufig auch mit den anderen WGs im Haus.
Natürlich braucht auch jeder mal etwas Zeit für sich, was auch von allen respektiert wird. Einfach die Türe zu machen und man ist für sich.

Sonstiges

Falls du interessiert bist, freue ich mich von dir zu hören. Schick mir am besten eine Mail mit einer kleinen Beschreibung von dir und deinen WG-Vorstellungen. Dann können wir Näheres klären und uns bei einem persönlichen Treffen besser kennenlernen.
Ich freu mich auf dich!
Simon


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden