Zum Hauptinhalt springen

helles Zimmer in netter 5er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 4,20 x 3,45 m groß und hat einen eigenen Balkonzugang. Es gibt genügend Nischen in der Wohnung, um einige deiner Sachen außerhalb vom Zimmer unterzubringen. Die Wohnung selber besitzt 2 Badezimmer (eins mit Dusche und eins mit Badewanne) mit jeweils einem WC. Das große Wohnzimmer (auch mit Balkonzugang) kann gemeinschaftlich zum chillen, spielen und essen genutzt werden. Eßtisch, Sofa und Sessel sind vorhanden. In der Küche wird gekocht und oft auch gegessen. Sie ist komplett eingerichtet mit Kühlschrank, Spülmaschine, Herd mit Ceranfeld und Backofen, Mikrowelle und Schränke.
Geschirr, Gläser und Kochutensilien sind vorhanden.

Lage

Zur OEG sind es 5 Minuten, zum DB-Hauptbahnhof mit IC-Anbindung brauchst du auch nicht mehr als 7 Minuten. Wir liegen in der Nähe von Cafe Central (Musikclub) und Stadtbibliothek. Zur Innenstadt mit Kino, Geschäften, Kneipen und tollem Altstadt-Marktplatz ist es auch nicht weit.
In 15 Minuten bist du im Exotenwald, wo du auch zum Odenwald hinüberwandern kannst.

Weinheim ist wirklich eine tolle Stadt zum Leben.

WG-Leben

Deine Mitbewohner/innen sind alle berufstätig und daher spielt sich das WG-Leben meist abends und am Wochenende ab. Wir kaufen gemeinschaftlich ein, d.h. die Grund-Lebensmittel, Putzsachen etc. werden zusammen aus einer Kasse bezahlt und es gibt keine Extra-Fächer im Kühlschrank. Ab und zu kochen wir auch gemeinsam.

Freitags schauen wir Discovery ;-)
Wir engagieren uns lokal bei der Solawi Weinheim und im Mehrgenerationen-Treffpunkt "Das Wohnzimmer".

Einige von uns werden in 2 Jahren im MHS-Projekt Esperanza leben. Vielleicht hast du ja auch Lust dann zusammen mit uns nach MA-Franklin umzuziehen.

Sonstiges

Wir suchen Menschen, die gemeinschaftlich leben möchten. Wir wissen, dass die Wohnungssituation in Weinheim wie überall angespannt ist. Viele sind verzweifelt und nehmen dann auch eine WG in Kauf. Aber wir möchten wirklich nur mit Menschen zusammenleben, die auch wirklich bewußt in einer WG leben möchten, daher schreibt uns eine entsprechende Mail, aus der hervorgeht wie du tickst. Auf Anfragen in der Art "Ist das Zimmer noch frei, wann kann ich es besichtigen?" antworten wir nicht mehr.

Im anderen Fall melden wir uns dann zeitnah :-)
Vielleicht möchtest du ein größeres Zimmer? Wir können uns auch vorstellen, dass 25 qm Wohnzimmer mit diesem Zimmer hier zu tauschen. Hier wäre dann die Warmmiete 445,- EUR.


ab 401 € 340 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden