Sonniges 20m² Zimmer im 5. Bezirk 😊

Anzeigennummer: 9661370

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 111m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


teilmöbliert


Dusche


WLAN


Gasheizung


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Da uns unsere liebe Mitbewohnerin verlässt und wir unsere wunderbare 3-er WG im 5.Bezirk behalten möchten, sind wir auf der Suche nach einer bzw. einem neuen Mitbewohner:in.

Wir, das sind ich (Eva) und Nora. Ich bin 29 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen Oberösterreich, habe in der Zwischenzeit in Salzburg und im Ausland (Hongkong, USA) gelebt und wohne seit 2 Jahren in Wien. Nora (28 Jahre alt) kommt ursprünglich aus Wien, hat jetzt einige Jahre in Deutschland Medizin studiert und ist jetzt wieder zurückgekehrt in die Heimat . Neben der Arbeit treffen wir uns beide gerne mit Freunden, machen Sport, reisen gerne, sind bei schönem Wetter gerne draußen und erkunden immer wieder neue Ecken und Restaurants der Stadt. Im Winter sind wir aber auch gerne zuhause und machen es und dort gemütlich. Da wir beide berufstägig und da auch gut eingespannt sind, sind uns beiden ein Rückzugsort zuhause sowie eine ruhige Umgebung sehr wichtig.

Dein Zimmer wäre ca. 20 m2 groß, unmöbliert und recht ruhig in einer Einbahnstraße gelegen. Generell ist die Wohnung in einem Altbau, aber wurde vor 4 Jahren komplett saniert und renoviert und unsere WG war Erstbezug nach der Renovierung. Die Wohnung liegt im 2.Stock – ohne Lift. Wir haben ein kleines gemeinsames Wohnzimmer, in dem man Essen und sich zusammensetzen kann, ansonsten hat jeder von uns ein schönes und relativ geräumiges Zimmer, wodurch wir uns auch oft dort aufhalten.

Es wäre auch eine Ablöse von 520 Euro für die Gemeinschafts-Einrichtung zu zahlen, weil wir im letzten Jahr einige gemeinsame Anschaffungen getätigt haben (Waschmaschine, Kühlschrank, Küchenerweiterung, Wohnzimmermöbel).

Wenn es gut zwischen uns passt, dann freut es uns, wenn man sich auch gemeinsam eine nette Zeit macht und was gemeinsam unternimmt. Da wir aber beide auch berufstätig sind und mit unserem jeweiligen Privatleben recht gut eingedeckt sind, kommt es auch vor, dass wir uns mal länger nicht über den Weg laufen.

Wichtig wäre noch, dass wir eine Nicht-Raucher WG sind. Einzugsdatum wäre der 01. Januar.

Einige Dinge, die uns generell sehr wichtig sind: Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme, ruhige Umgebung abends, Sauberkeit, Verlässlichkeit, offene Kommunikation.

Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, daher freuen wir uns über eine/n humorvolle und offene neue Mitbewohner:in 😊

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!