Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallooo, der Fuchsbau sucht ein/e neue/n Mitbewohner*in! Leider verlässt uns Hannah, weil sie reisen geht und wir suchen ab 1.11. neuen Zuwachs für unsern Bau!
Das Zimmer ist getrennt begehbar und 23qm groß. Charmanter und akustischer Fischgrätparkettboden inklusive. Das Zimmer ist trotz Nordseite durch die großen Fenster wirklich hell und das weiße Haus gegenüber reflektiert die Sonne.
Zur restlichen Wohnung: Ingesamt haben wir 182qm zu viert und sie könnte für eine WG kaum perfekter sein: Es gibt einen westseitigen Balkon im Innenhof wo man Ruhe hat und einen ostseitigen auf die Kreuzung Nußdorferstr. / Alserbachstr. hinaus, auf dem man gut Leute beobachten und Bier trinken kann. UND: Es gibt eine Dachterrasse, auf der man über ganz Wien sieht.
Sonst hat die Wohnung eine große Küche, in der alles vorhanden ist, ein großes Bad mit Dusche und 2 Waschbecken, ein weiteres WC, ein großes Vorzimmer und ein riesengroßes Wohnzimmer (36qm). Die Wohnung ist sonst eigentlich top ausgestattet...
Zu den Nachbar*innen haben wir ein freundschaftliches Verhältnis, unter uns ist seit über einem Jahr niemand drinnen, über uns eine superliebe WG und ganz oben eine weitere Nachbarin, Doris.
Und noch kurz was zum Preis: wir bekommen jedes Jahr eine Rückzahlung an Betriebskosten: Mit diesem Guthaben finanzieren wir alle Reparaturen, Thermenwartung oder wenn wir neue Möbeln wollen. Zur Miete sollte also eigentlich nichts dazukommen :)
U4 in 10 min, U6 in 5 Min, U2 in 3 Bim- Stationen erreichbar, 6 Bimlinien, 40a in maximal 3 min erreichbar, was allerdings zum wahrscheinlich einzigen Nachteil der Wohung überleitet: es ist relativ laut, weil die Wohnung alte Fenster hat und die Straße tagsüber eben busy ist. Mit dem Rad ist man in 2 min am Donaukanal und in 10 min auf der Donauinsel.
Große Supermarktauswahl vorhanden (Hofer, Spar, Bipa, dm) in max 3 Gehminuten.
Direkt daneben ist auch der Arne Carlsson Park, wo zweimal die Woche ein Freeletics Workout stattfindet, zu dem Christof und Tina regelmäßig gehen.
Zusammengefasst: Beste Lage, ohne Witz.
Der Fuchsbau wird von drei äußerst zahmen und stubenreinen Füchs*innen bewohnt, die da wären: Christof (31), Tina (32) und Stanislaus (34). Christof setzt sich beruflich für Finanzbildung von Kindern und Jugendlichen ein, ist aber wegen Homeoffice ein bis zweimal die Woche daheim. Tina ist Psychologin und arbeitet aktuell Vollzeit (keine Sorge- in der Freizeit ist sie keine psycho). Stani arbeitet im Kunst- und Kulturbereich, liebt das Leben, hasst es auch manchmal aber überwiegend liebt er es und ist ein originales Wiener Würschtl. Christof auch. Tina so gut wie.
Werte die uns wichtig sind:
- kurzum gegen Orsch und für Leiwand
-Antirassismus
-Verschwendungsvermeidung
-Integration jeglicher Minderheiten in die Gesellschaft
-solidarische Verteilung/Allgemeingüter
-soziales Engagement/Aktivismus
-LGBTIQ+/ queerness
-Achtsamkeit und Wohlwollen
Unsere WG ist ein zu Hause, in dem wir lachen, weinen und auch mal durch die Nacht tanzen. Das Wohlfühlen beginnt schon bei einem netten Hallo durch die Wohnung, über gemeinsam was unternehmen oder kochen. Die WG soll einfach ein Zuhause sein, bei dem man sich wirklich freut, heim zu kommen. Du kannst also super gerne Ideen mitbringen, die Wohnung zu gestalten und zu verändern, damit sich auch alle wohlfühlen.
Wir sind sportlich aktiv (Michael Strasser Freeletics Workout im Park neben an, über Rennradfahren (Christof), Yoga und tanzen (Tina) bis hin zu Wandern in den Weinbergen, wobei Stani da mehr auf das Weintrinken fokussiert ist, im Sommer auf die Donauinsel schwimmen, etc., können aber auch feiern. Christof ist in einem Kollektiv, das im Sommer Raves organisiert und im Winter z.B. das Flucc abreißt. Stani geht gern mal zu Konzerten und in Clubs oder dreht auch selbst mal die Platten hinter dem DjPult. Tina liebt das Kulturleben in Wien und freut sich auch gern Mal über Theaterbegleitung. Das Wohnzimmer ist auch mit einer fetten Anlage, Nebel und Laser ausgestattet, was aber nicht heißt, dass die Dinger in Dauerbetrieb sind. Wir genießen auch ruhige Wochenenden in der Natur.
Wir würden uns als saubere WG bezeichnen und das möchten wir auch bleiben. Ist keine große Hexerei, einmal die Woche putzen wir und wir schauen, dass wir die z.B. nach dem Kochen so hinterlassen, wie sie war (hoffentlich sauber ;)), damit die nächste Person happy ist. Wäre cool, wenn dir das auch ein Anliegen ist.
Wir haben in der Vergangenheit immer sehr viele Anfragen erhalten. Sollten wir nicht antworten, tun wir das nicht aus mangelndem Respekt, sondern aus Überforderung! Sorry!!
Wir stellen die Anzeige heute (16.9.) online und sammeln einmal ein paar Anfragen. Wir versuchen dann alle bis Ende September zu beantworten. :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: