Helles, ruhiges Zimmer in 3er-WG!

Anzeigennummer: 8138171

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 90m²
  • 3er WG
  • gemischte WG, Mehrgenerationen, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


5. OG


Dusche


DSL 50-100 Mbit/s


Parkett


Gasheizung


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Da unsere Mitbewohnerin diesen Herbst auszieht, wird bei uns mit Mitte September ein Platz in unserer 3er WG frei. Wir suchen nach einer/einem neuen netten Mitbewohnerin/Mitbewohner, in ungefähr unserem Alter der/die nicht auf der Suche nach einer reinen „Zweck-WG“ ist.
Über uns:
Wir heißen Gabriel und Leo, sind 23 und 25 Jahre und wohnen nun seit einem halben Jahr zusammen. Wir würden uns als weltoffene Studenten bezeichnen die mehr als nur eine reine Zweck-WG suchen. Wichtig sind uns Privatsphäre und gegenseitiger Respekt, damit man auch seine Ruhe hat, wenn man sie brauchen sollte. Unter dem Semester sind wir zumeist ganztägig mit der Uni beschäftig und unternehmen abends und an freien Tagen meistens etwas. Es würde es uns sehr freuen, wenn man gelegentlich einmal gemütlich am Abend mit einem Getränk zusammensitzt, zusammen kocht, einen Film anschaut oder ausgeht und Partys feiert. Alles in allem würden wir uns als unkompliziert und gesprächsoffen bezeichnen.
Zum Zimmer:
Das Zimmer ist 13 Quadratmeter groß und liegt innenhofseitig zum Garten, weswegen es permanent (auch mit geöffnetem Fenster) ruhig ist und man den ganzen Tag über in Ruhe lernen kann. Bettgestell, Schreibtisch, Bücherregal, Kleiderstange, Spiegel und das Kasterl neben dem Bett sollte sehr gerne gegen eine Ablöse übernommen werden.
Zur Wohnung:
Gabriel wohnt nun seit 4 Jahren in der Wohnung, welche zuvor noch von Grund auf renoviert wurde (neues Bad und WC, neue Küche, abgeschliffene Böden usw.). Deswegen geben wir uns auch Mühe, dass die Wohnung in diesem Zustand bleibt, aus diesem Grund sollte dir auch eine gewisse Sauberkeit wichtig sein. Einen strikten Putzplan hatten wir zuletzt nicht, wir organisierten uns die Putz-Sessions alle paar Wochen und wechselten uns bei den Räumen ab.
Alle Zimmer, sowie Bad und WC sind vom Gang aus getrennt begehbar. Die Küche hat einen Esstisch mit Sesseln sowie eine Bank zum gemütlichen zusammensitzen. Zusätzlich haben wir in der Wohnung noch einen geräumigen Wandschrank zum Verstauen von diversen Sachen, ein Kellerabteil (auch für Fahrräder) und einen freundlichen und ruhigen Gemeinschaftsgarten auf der Hofseite des Wohnhauses. Des Weiteren haben wir einen sehr guten Draht zu unserer äußerst bemühten Vermieterin und kulante Nachbarn.
Die Wohnung liegt in der Fußgängerzone auf der Favoritenstraße direkt 20 Meter von der U1 Station Keplerplatz entfernt (6 Minuten bis zum Stephansplatz mit der U-Bahn). 50 Meter weiter befindet sich der Viktor-Adler-Markt, auf dem man täglich frisches Obst, Gemüse, Fleisch usw. ergattern kann. Zusätzlich ist in der Fußgängerzone so gut wie jede Art von Geschäft und Gastronomie anzufinden.
Ebenfalls gleich in der Nähe befindet sich das Sonnwendviertel mit dem weitläufigen Helmut-Zilk-Park, dem Hauptbahnhof und dem Reumannplatz mit der Straßenbahnlinie 11 und 6 und einem von der U6 kommenden Nachtbus. Auch die Linien 0 und D sind nur 5 Gehminuten entfernt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben oder du noch Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!