großes Altbauzimmer beim Brunnenmarkt

Anzeigennummer: 10653410

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 109m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Satellit


Parkett, Dielen, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


Waschmaschine, Spülmaschine

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hallo liebe:r WG-Suchende:r,

ich bin Emma (23) und werde von Ende Dezember 2023 bis Anfang Juni 2024 auf Auslandssemester nach Mexiko gehen, wo ich meinen Bachelor abschließen werde. Zu vermieten habe ich mein gemütliches, geräumiges und helles Zimmer mit Blickrichtung auf den Brunnenmarkt. Das Zimmer ist mit einem klassischen Fischgrät-Parkett ausgelegt, welches bei der Renovierung neu geschliffen und geölt wurde. Die Decken sind hoch, typisches Altbauzimmer eben. Mein Zimmer mit 20 qm2, verfügt über ein Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank, sowie zwei Kommoden und einem Sessel. Da es sich um hochwertige Möbel handelt und ich sie nachher weiterhin verwenden möchte, würde ich für meine Möbel eine Kaution von 250€ verlangen. Alle drei WG-Zimmer haben dieselbe Größe und befinden sich nebeneinander. Die Verbindungstüren wurden WG-zweckgemäß zugemauert um Lärm zu vermeiden und Privatsphäre zu sichern. Die Türe deines potentiell künftigen WG-Zimmers führt in die Küche und ist nahe am Badezimmer. Ich habe das Zimmer mit Rollläden und Vorhängen ausgestattet, wodurch eine Abdunklung theoretisch zu jeder Tageszeit möglich ist. Die beiden Fenster zeigen auf die südöstliche Seite, wodurch gerade vormittags bis zum frühen Nachmittag viel Sonne ins Zimmer scheint. Sehr vorteilhaft finde ich den Ausblick, da gegenüber der Wohnung ein sehr niedriges Haus steht, welches viel Licht vorbeilässt. Im generellen ist die Sicht aus dem Zimmer sehr nett, da es gegenüber ein nettes grünes Gärtchen gibt und weil es gleich daneben ein gigantisch großes Gemälde an einer Hausfassade zu bewundern gibt. Besonders erwähnenswert ist natürlich der Brunnenmarkt, dazu später noch mehr. Aber nur schon vorweg - ich fand es immer sehr idyllisch das Marktgeschehen zu belauschen und die bunten Farben von frischen Obst und Gemüse direkt aus dem Fenster bewundern zu können. Die Geräusche des Marktes sind bei geschlossenen Fenstern nicht wahrnehmbar. Auch bei geöffneten Fenstern fand ich die Lautstärke nicht störend, sondern wie bereits erwähnt, irgendwie idyllisch. Der große Vorteil ist, dass hier keine Autos fahren und dementsprechend kein Verkehrslärm und keine Abgasgerüche wahrnehmbar sind. Um 18 Uhr sperrt der Markt zu und somit ist es am Abend und in der Nacht draußen sehr ruhig.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!