Helles und ruhiges Zimmer in entspannter 2er WG in BOKU Nähe und schöner Gegend

Anzeigennummer: 8473999

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Neubau


4. OG


möbliert


Badewanne


DSL, Flatrate


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Ab sofort wird das schöne und gemütliche Zimmer frei, da die liebe Fiona wieder weiter zieht. :) Langfristige Mitbewohnis erwünscht. :)

Vorteile des Zimmers: vollmöbliert, Fenster zum ruhigen Innenhof, wobei die Fenster der Nachbarn nicht direkt gegenüber liegen, siehe Fotos. Super Anbindung und innerhalb von 20 min bei Schottentor / Hauptuni. Nähe zur City und zur Natur, wie Wald, Weinberge, diverse Parks und Donauinsel. Dein Zimmer hat Abendsonne ab 16 Uhr und ist trotzdem angenehm kühl, da unsere WG nicht zum Süden ausgerichtet ist.
Geschirrspüler und Badewanne vorhanden, Waschmaschine im Waschkeller mit Trockner und Platz zum Aufhängen. Vor dem Haus lädt ein kleiner Garten zum Verweilen ein und die Haltestelle "Scheibenbergstraße" ist direkt vor der Türe. :)

Der Verkehrsknotenpunkt "Gersthof" ist 3 Haltestellen entfernt, dort fahren 10A, S45, 9er und 40er Straßenbahnen. Die BOKU Türkenschanze kannst du am besten durch den schönen Türkenschanzpark spazierend erreichen. Die Hauptuni ist mit der 41er direkt erreichbar. Die Wohnung befindet sich im 4. Stock in einem ruhigen Wohnhaus.
Das Beste zum Schluss: Haustiere sind erlaubt und willkommen. :)

Zimmer:
Dein Zimmer ist 15 m2 groß, hell und ruhig, da es zum Innenhof ausgerichtet ist.
Es kostet warm inkl. aller Nebenkosten 390 Euro. Die Kaution beträgt 400 Euro, welche du bei Auszug natürlich zurück erhältst.
Dein Zimmer ist vollmöbliert mit großem Kasten, einem großen Regal, Schreibtisch mit Sessel und Lampe und einem großem Bett mit einer gemütlichen Matratze (140*200).

Wohnung:
Die WG wurde im Februar 2021 gegründet. Es gibt einen großen Fahrradkeller, ein eigenes Kellerabteil und einen Gemeinschaftsgarten, sowie einen Innenhof. Die Waschküche mit Trockner befindet sich im Keller. Die Wohnung ist für eine 2er WG sehr gut geschnitten, da sich zwischen uns noch ein Durchgangszimmer befindet.

Lage:
Bimstation der 41 Scheibenbergstr. vor der Türe
U6 Währingerstr.-Volksoper / Gürtel: 12 min
Schottentor/ Hauptuni: 19 min.
AKH: innerhalb von 25 min. Die schöne BOKU quasi ums Eck. Parkanlagen und die Weinberge befinden sich in der Umgebung. Billa, Spar und eine Apotheke findest du fast direkt vor der Türe, andere Shops, wie den Hofer oder BIO denns ein paar Haltestellen weiter. Vom Gersthof aus fahren der 10A, die S45, die Bim 40 und 9.

WG-Leben:
Ich verfüge bereits über viel WG Erfahrung und habe in verschiedenen WG Formen gelebt. Wichtig ist mir eine wertschätzende und wohlwollende Kommunikation und dass es sauber und gemütlich gestaltet wird. Es gibt einen wöchentlichen Putzplan, den wir uns ausmachen.
Bisher ging es immer sehr harmonisch und angenehm in meinen WGs zu und das würde ich mir auch in Zukunft so wünschen. :)
Dein Zimmer liegt neben der Küche, wobei ich darum bemüht bin, deinem Ruhebedürfnis gerecht zu werden. Gegen 23:30 bin ich meist das letzte Mal in der Küche, wenn ich abends noch unterwegs war, wobei ich eher gerne früher (22 Uhr) ins Bett gehe.
Freunde sind immer gerne bei uns willkommen. :) Wir sagen uns noch vorher gerne Bescheid, damit man sich drauf einstellen kann oder um zu schauen, ob es gerade passt.
Die Chemie zwischen uns beiden ist mir wichtig, Humor, Hausverstand, Begegnung auf Augenhöhe, nix muss, alles kann.

Zu mir:
Ich bin Daniela, ein lieber und offener Mensch, fast 40, habe an der BOKU Agrarwissenschaften studiert und arbeite TZ in einem Supermarkt und nebenbei noch für manpower. Momentan bin ich in einer beruflichen Orientierungsphase. Ursprünglich bin ich aus Deutschland und lebe bereits seit 12 Jahren im schönen Wien. Des Weiteren koche ich gerne vegetarisch und am liebsten mit guter Musik oder Podcasts auf den Ohren. Ich gehe gerne tanzen, skaten und Radfahren, mache Yoga und Fitness und bin sehr naturverbunden, tier-, und kinderlieb. Außerdem liebe ich Wandern und die Donauinsel ist mein zweites Zuhause.

Ich freue mich, von dir zu hören und dich persönlich kennenzulernen. :)
Bitte erzähl ein wenig über dich beim Anschreiben. ;)

Liebe Grüße
Daniela

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!