Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das schöne Altbauzimmer hat echt Charme – vor allem durch den direkten Zugang zum Balkon und die praktische Hochebene. Oben hast du einen gemütlichen Schlafplatz, und darunter bleibt genug Raum für alles, was du brauchst: Kommoden, Schreibtisch oder sogar ein Sofa. Durch die große Balkontür kommt viel Licht rein, was das Zimmer richtig freundlich und hell macht. Ein Ort, an dem ich mich immer wohlfühlen konnte :)
Das Westend ist einfach der perfekte Mix – super zentral, aber trotzdem ruhig und entspannt. Es gibt viele junge Leute, coole Cafés und Restaurants und mit dem Dürerpark auch richtig schöne grüne Ecken ganz in der Nähe. Unsere WG liegt nur 3 Minuten vom Sedanplatz entfernt, wo du direkt ein paar nette Bars und Restaurants findest. Gerade wenn es wärmer wird ist dort immer etwas los. In die Innenstadt läufst du gemütlich in etwa 8 Minuten und mehrere Bushaltestellen sind direkt um die Ecke – so bist du in rund 10 Minuten am Hauptbahnhof. Auch Supermärkte sind einfach und fußläufig zu erreichen.
In unserer schönen WG würden mit dir Gianni, Anni und Alina wohnen. Gianni befindet sich gerade in den Endzügen seines Pharmaziestudiums und hat jetzt sein praktisches Jahr hinter sich gebracht. Alina macht zur Zeit ihr Referendariat in der Förderschulpädagogik und Anni ist mittendrin in ihrem Doppelstudium (Architektur und Musik). Wir sind ein geselliger Haufen und versuchen im Alltag auch immer wieder mal etwas zu unternehmen, wenn es sich anbietet. Ansonsten wird auch gerne mal zusammen gekocht oder auf dem Balkon ein Kaffee getrunken. Grundsätzlich sind wir eine lebendige WG, in der aber jede*r auch mal Zeit für sich hat :)
Ich werde schweren Herzens die WG verlassen, da ich gerne in Sachen Wohnung den nächsten Step gehen möchte. Ich kann nur sagen, dass diese WG alles hat, um sich komplett wohlfühlen zu können und deshalb für mich die letzten Jahre durch ihren Charme, die Leute und die Lage ein perfektes zu Hause geboten hat :)
Für die Hochebene habe ich einen Abschlag von 300 € vorgesehen. Ich habe sie damals mit einem Freund genau für dieses Zimmer gebaut.
Des Weiteren würde neben der Kaution noch ein Abschlag von 350€ für die Küche anfallen, da wir vor ca. zwei Jahren eine neue Küche mit Schränken und einer neuen Waschmaschine kaufen mussten.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: