Nachmieter gesucht? Hier bin ich!

 

Phillip (, 28) sucht Wohnung in Berlin .

SCHUFA vorhanden

Gesuch online: 15.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
Zimmeranzahl: 1 - 2
Stadtteile: Charlottenburg, Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Prenzlauer Berg, Schöneberg, Tempelhof, Tiergarten, Wedding, Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Gesundbrunnen, Moabit, Tempelhof-Schöneberg
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert, Küche vorhanden
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!

Mein Name ist Phillip, ich bin 28 Jahre alt und auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Dies rührt aus der Tatsache, dass meine aktuelle Zwischenmiete Ende April endet.

Dementsprechend suche ich nun nach einer schönen Wohnung. Die angegebenen, gesuchten Stadtteile sind nicht endgültig fix, eher so meine Favoriten - daher freue ich mich auch über Angebote, die in anderen Stadtteilen liegen. Die Konzentration auf eher zentrale Stadtteile rührt allerdings auch daher, dass ich recht häufig ins Büro fahre, um zu arbeiten und dieses ebenfalls recht zentral gelegen ist. Ob Alt- oder Neubau ist prinzipiell auch erstmal egal, denn ich finde, jede Wohnung kann schön gestaltet und zu einem liebevollen Rückzugsort werden. Wenn möglich, würde ich mich sehr über Angebote für unmöblierte Wohnungen freuen, da ich hier bestens ausgestattet bin und einen Großteil noch nicht lange besitze, dementsprechend wäre es natürlich schade, die neuen Möbel in einem Keller einstauben zu lassen oder schon wieder zu verkaufen. Größentechnisch habe ich keine hohen Ansprüche: Mir reicht grundsätzlich schon ein Zimmer ab ca. 20qm, sofern es separat Küche und Bad gibt; ein zweites Zimmer, um Arbeiten, Wohnen und Schlafen auch räumlich trennen zu können, wäre natürlich ein sehr charmantes Extra :)

Abschließend noch ein paar Worte zu mir als Person: Ich arbeite als Junior-Berater im Nachhaltigkeitsbereich und schreibe parallel hierzu gerade an meiner Masterthesis, ebenfalls im Bereich Nachhaltigkeit. Nach Abschluss meines Studiums werde ich im Unternehmen bleiben, für ein festes Einkommen ist also gesorgt. Ich würde mich selbst als eher ruhige Person beschreiben, die viel Zeit im Büro oder am Schreibtisch verbringt und bin dementsprechend auch ein ziemlich leiser Mieter. Ich bin immer sehr sorgsam und pflegend mit meinen bisherigen Wohnungen umgegangen und lege viel Wert auf eine gute Kommunikation mit dem oder der Vermieter*in. Kleinere Instandhaltungsarbeiten erledige ich sehr gerne selbst und meine Miete zahle ich stets pünktlich. Um Ausgleich zu der teils doch recht fordernden Kombination aus Arbeit und Studienabschluss zu finden, liebe ich lange Spaziergänge, koche sehr gerne oder verbringe Zeit mit meiner Partnerin oder meinen Freund*innen.

Ich freue mich riesig über Angebote und bin jederzeit hier per Nachricht oder auch telefonisch unter der angegebenen Nummer zu erreichen. Wie schon hier und da angedeutet, sind die Angaben nicht als 100-prozentig fix zu verstehen, dazu zählt auch die Miethöhe und auch das Datum, ab wann ich suche. Ebenso wäre etwas Unbefristetes natürlich traumhaft, aber auch etwas Befristetes (sofern es nicht nur 1-2 Monate sind) wäre interessant.

Schon mal vielen Dank und eine schöne Woche,
Phillip




Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden