Suche MitbewohnerIN für WG-Neugründung in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


**Die Angaben mind 60qm2 und max. 1500€ Miete sind nur eine Orientierung für das Budget zu zweit**

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit vergebens auf der Suche nach einer 2er oder 3er WG oder WG-geeigneten Wohnung in Berlin. Da ich mir vorstellen kann, dass es sich zu zweit wahrscheinlich einfacher gestaltet, suche ich jetzt nach einer MitbewohnerIN, die sich mit mir gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Wohnung begeben möchte.

Falls die Beschreibung meiner Person dir zusagt und die Vorstellung unserer gemeinsamen Wohnung ebenfalls, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen!

WOHNUNG

Die WG-geeignete Wohnung sollte mind. 60qm2 groß sein und mind. 2 Zimmer haben (davon zwei Schlafzimmer und Küche mit Sitzmöglichkeiten). Badewanne, Fenster im Bad und Balkon wären schön, sind aber kein muss. Dafür wäre mir Parkettboden, eine schöne und geräumige Küche und helle Zimmer mit großen Fenstern wichtig. EG und Hochparterre kommt nicht für mich in Frage. Da ich bisher kein regelmäßiges Einkommen erhalte, unterstützen mich meine Eltern bei der Finanzierung der Wohnung weswegen, ich mich beim Budget ganz nach dir richten würde! Stadtteile, die für mich infrage kämen, wären: Mitte, Prenzlauer Berg, Charlottenburg und Schöneberg (Falls ihr also eine Wohnung für mich habt, bitte nur anschreiben, falls diese in den entsprechenden Bezirken liegt :)

ÜBER MICH

Ich bin 23 Jahre alt und habe Ende letzten Jahres mit einem technisch-gestalterischen Master in Berlin begonnen. Nebenbei arbeite ich als Freelancerin im Grafikdesign. Da ich in einem Jahr für ein paar Monate ins Ausland gehen möchte, müsste ich mein Zimmer in dieser Zeit untervermieten.

Ich würde mich als einen sehr offenen, warmherzigen und unternehmungslustigen Menschen bezeichnen. Ich lege viel Wert auf eine schöne Wohlfühlatmosphäre, dekoriere gerne und habe Spaß daran, "Einladungen" (wie z.B Sektfrühstück am Wochenende) auszurichten. Ich bin Nichtraucherin und würde es daher bevorzugen, wenn du auch eine wärest. Allerdings habe ich kein Problem, wenn du auf dem Balkon rauchst, falls wir einen in unserer zukünftigen Wohnung haben sollten;). Ich halte alles gerne sauber und ordentlich und fände es schön, wenn du da ähnlich tickst. Ich habe viele Interessen wie z.B Kunst und Psychologie, besuche liebendgern neue Cafés oder Restaurants oder lasse mich von meinen Mitmenschen inspirieren. Was Sport betrifft, tanze ich gerne, mache Yoga, gehe wandern oder mache (Corona-bedingt) Youtube Work-Outs. Feiertechnisch kannst du eigtl immer auf mich zählen, wenn dir aber nach einem gemütlichen Kochabend ist, passe ich mich dir gerne an!

Da ich ein sehr harmonischer Mensch bin, wünsche ich mir, dass wir uns gut verstehen und gemeinsame Interessen haben. Das WG-Leben sollte nicht auf einer Zweckbasis beruhen, sondern sich bestenfalls zu einer Freundschaft entwickeln. Das jeder mal Zeit für sich braucht und sich auf seinem Zimmer zurückziehen möchte, ist selbstverständlich.

Falls ich dein Interesse geweckt habe und du mich kennenlernen möchtest, schick mir bitte ein Foto von dir und schreib mir eine Nachricht, dann können wir telefonieren oder ein Skype- oder Zoom-Meeting vereinbaren :)




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden