Junger Verlagsvolontär sucht Mietwohnung in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!

Mein Name ist Fabian Reichel, ich bin 26 Jahre alt und gerade dabei, mein Studium in Jena abzuschließen. Zum 1. Dezember werde ich ein Volontariat bei einem großen Kunstbuchverlag in Berlin-Charlottenburg antreten, weswegen ich nach einer Wohnung suche, die ich ab November oder ggf. schon ab Oktober mieten könnte. Ich bin Nichtraucher und habe keine Haustiere. Falls benötigt, liegt ein WBS vor (1-2 Zimmer, bis 50 m²); außerdem sind meine Eltern gerne bereit, für mich zu bürgen.

Was mir wichtig ist:
-Generell sollte die Wohnung natürlich in einem soliden Zustand sein. Ich habe kein Problem damit, kleinere Ausbesserungsarbeiten, für die keine besonderen handwerklichen Fähigkeiten nötig sind, selbst zu übernehmen, aber in die Kategorie "Selbstrenovierer" falle ich leider nicht.
-Einen Wunschbezirk habe ich zwar nicht, länger als 45 Minuten würde ich aber nur ungern bis zu meinem Arbeitsplatz in der Mommsenstraße brauchen. Daher gilt: Je kürzer die Distanz bzw. je besser die ÖPNV-Anbindung, desto attraktiver ist die Wohnung für mich!
-Die Wohnung sollte unmöbliert sein, wobei Herd und Spüle davon ausgenommen sind (deren Fehlen wäre aber auch nicht weiter schlimm).
-Im Allgemeinen finde ich Altbau schöner als Neubau, das hängt aber natürlich auch sehr vom Einzelfall ab. In welcher Etage sich die Wohnung befindet, spielt für mich keine Rolle.
-Da ich mir gerne Zimmerpflanzen halte, sollte die Wohnung nicht allzu dunkel sein.
-Ein Waschmaschinenanschluss und eine gute Internetverbindung wären sehr wünschenswert.

Auf einen Balkon kann ich problemlos verzichten, schön wäre er aber natürlich trotzdem!

Was ausdrücklich NICHT erforderlich ist:
-Ein Aufzug.
-Ein Keller.
-Ein PKW-Stellplatz.
-Eine Spülmaschine.
-Eine Einbauküche.

Nun zu mir: Ich würde mich als freundlichen, ruhigen und zuverlässigen Menschen beschreiben. In meinen eigenen vier Wänden lege ich großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit, außerdem gebe ich mir viel Mühe niemanden - etwa mit meiner Musik - zu stören. Dementsprechend hatte ich zu meinen bisherigen Vermietern, Nachbarn und Mitbewohnern immer ein sehr gutes Verhältnis. Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich damit, Bücher zu lesen, Sport zu machen oder spazieren zu gehen. Man kann meinen Lebensstil wohl als "zurückgezogen" beschreiben; jedenfalls kann man sich mit mir als Mieter sicher sein, dass es keine ausufernden Partys oder sonstige Eskapaden geben wird.

Wenn ich Ihr Interesse an mir als potentiellem Mieter wecken konnte, würde mich das sehr freuen! Die üblichen Unterlagen (Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft, Arbeitsvertragskopie, Personalausweiskopie, Gehaltsnachweise, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung) würde ich zu einem etwaigen Besichtigungstermin direkt mitbringen.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden