Junges, zuverlässiges Paar sucht Wohnung in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!

Wir sind Carlotta (24) und Jens (23) und seit fünf Jahren zusammen. Wir beide würden gerne in Berlin zusammenziehen und hier nach unserem Studium anfangen zu arbeiten, sodass wir gerade auf der Suche nach einer Wohnung für uns beide mit mindestens einem Zimmer sind – idealerweise aber zwei. Bezüglich des Einzugsdatums sind wir flexibel, gerne aber so früh wie möglich.

Da wir gerne langfristig in Berlin bleiben wollen, würden wir gerne in eine Wohnung ohne befristeten Mietvertrag ziehen. Wünschenswert wäre für uns eine gute Anbindung an den ÖPNV.

Kurz zu uns:
Ich, Jens, studiere seit einem Jahr Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin im Master und habe noch drei Semester vor mir. Danach würde ich gerne in Berlin arbeiten, da ich im letzten Jahr hier meinen Lebensmittelpunkt aufgebaut habe.

Ich, Carlotta, studiere Ökotrophologie (Lebensmittelwissenschaft) und habe die letzten beiden Monate ein Praktikum in einem Unternehmen in Berlin gemacht. Da ich gerne im Anschluss meiner Bachelorarbeit in Berlin arbeiten würde, wollen wir beide hier in eine gemeinsame Wohnung ziehen.

Wir beide haben schon in einer Wohnung in Hamburg zusammengewohnt, und sind dabei rücksichtsvolle und saubere Mieter gewesen. Alle Unterlagen, die für die Wohnungssuche wichtig sind (Bürgschaft der Eltern, Schufa (jetzt beantragen) (jetzt beantragen) -Auskunft, Selbstauskunft, ...), können wir bei Bedarf vorlegen. Da wir aktuell beide noch Studenten sind, können unsere Eltern für unsere Miete bürgen.

Wir sind jederzeit erreichbar und flexibel - würde uns sehr freuen, wenn es klappt!

Viele Grüße

Carlotta & Jens




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden