Wohnung und Menschen für WG-Neugründung gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!:)
Wir sind Leo und Greta und wir wollen gerne eine neue WG gründen. Dazu brauchen wir noch ein oder zwei nette Menschen, aber vor allem brauchen wir erstmal eine Wohnung. Dass das nicht so einfach ist, wissen wir nur allzu gut, aber trotzdem versuchen wir hier unser Glück.

Wir haben Lust, mit Menschen zusammen zu wohnen, denen wirklich nach Gemeinschaft ist, also definitv keine Zweck-WG. Dazu gehört für uns, dass man Dinge und Gedanken (mit)teilt und dass sich alle in der Wohnung zu Hause fühlen bzw. dass wir ein gemeinsames zu Hause aufbauen können. Wir haben Lust auf gemeinsames Kochen oder ausgiebige Sonntagsfrühstücke, Spiele- oder Filmabende, Radtouren oder was auch immer uns so in den Sinn kommt. Das heißt nicht, dass das stets und ständig passieren soll, denn wir alle brauchen mal unsere Ruhe und wollen uns in unser Zimmer verkrümeln, aber ein offenes, respektvolles und soziales Miteinander mit guter Kommunikation wäre toll – auch oder gerade wenn es mal unangenehm sein sollte. Uns ist ein nachhaltiges Bewusstsein wichtig, also wäre es schön, wenn wir so einen Lebenstil mit unseren Mitbewohnis teilen und alle Lust haben, aktiv etwas gegen Lebensmittelverschwendung und den allgemeinen Konsumwahn zu tun (ohne aber dogmatisch zu werden). Außerdem würden wir uns einen vegetarisch/veganen Haushalt wünschen. Generell ist uns ein politisches Interesse wichtig, damit die ein oder andere Diskussion am Küchentisch geführt werden kann. Was Ordnung und Sauberkeit angeht, sollte ein gewisses Maß eigentlich selbstverständlich sein. Wie genau das dann gehandhabt wird, lässt sich dann immer noch besprechen, um auf die Bedürfnisse von allen eingehen zu können. Wir freuen uns immer über Besuch, es dürfen auch gerne mal ein paar mehr Leute werden. Da Greta aber in der Risikogruppe ist, ist uns, was das angeht, ein sensibler Umgang mit der pandemischen Lage wichtig und wünschen uns rücksichtsvolles Verhalten von allen in der Wohnung.

Nun zu uns:

Leo (25) studiert Mathe, hat vorher schon seinen Bachelor in Psychologie gemacht, und möchte damit gerne in die Forschung gehen. Er fährt liebend gerne Fahrrad und will bald seine Karriere als Fahrradkurier starten. Er ist musikaffin und besitzt einen tollen Plattenspieler und eine feine Plattensammlung, geht gerne bouldern und hat ein Faible für die us-amerikanische Politik.

Greta (25) studiert Theaterwissenschaft und arbeitet nebenbei in einer Theaterbuchhandlung und bei einem Tanzmagazin. Kulturell ist sie also ganz gut unterwegs. Sie wünscht sich eigentlich nur einen Kräutergarten, wofür bisher immer die Küche herhalten musste, experimentiert gerne beim Kochen und rettet Lebensmittel. Auch sie düst gerne mit dem Fahrrad durch die Gegend und bewegt sich generell gerne, entweder beim Yoga, tanzen oder ausgiebigen Spaziergängen und hat immer ein Buch dabei.

Was die Wohnung angeht, sind wir froh, wenn wir überhaupt eine finden. Die Größe ist uns relativ egal, nur eine geräumige Küche wäre schön, damit dort das Zusammenleben gut stattfinden kann. Die Lage in Berlin sollte halbwegs zentral sein, einfach nicht zu weit außerhalb – am allerliebsten wäre uns Wedding oder Moabit! Da wir beide Nichtraucher sind, würden wir uns wünschen, dass in der Wohnung nicht geraucht wird, aber falls es den Luxus eines Balkons gäbe, darf das darauf natürlich schon sein. Wir mussten hier eine maximale Miete angeben, aber natürlich kommt es darauf an, mit wie viel Leuten man am Ende zusammen wohnt, also ist das noch flexibel.

Also, wenn ihr entweder Lust habt mit uns das Abenteuer Wohnungssuche in Berlin anzutreten oder vielleicht sogar schon eine Wohnung habt und zwei Zimmer für uns übrig sind: Wir freuen uns über eure Nachrichten!

Liebste Grüße,
Leo & Greta

P.S. Fotos folgen in Kürze, damit ihr sehen könnt, dass wir kein Computer sind:))




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden