Wohnung für alleinerziehende ukrainische Mutter dringend gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Vermieter,

mein Mann und ich unterstützen eine ukrainische alleinerziehende Mutter mit ihren vier Kindern bei der Wohnungssuche, da die Kinder - wie unsere - in Dottendorf und Kessenich zur Kita bzw Schule gehen.

Vor dem Krieg war sie als Englischlehrerin und Projektmanagerin in der Erwachsenenbildung tätig und besucht derzeit einen Integrationskurs um schnellstmöglich auch hier eine Tätigkeit aufzunehmen da sie dauerhaft in Deutschland bleiben möchte.

Sie wohnt derzeit in Kessenich in einer Wohnung die sie jedoch zum 31.01.24. verlassen muss, da das Haus kernsaniert wird. Eigene frühzeitige Versuche eine neue Wohnung zu finden scheiterten leider genauso wie auch die Versuche von Eltern, Lehrern und Erziehern. Die Stadt Bonn kann der Familie als Alternative nur ein Zimmer in einer Container-Notunterkunft in Kessenich anbieten. Dies wollte sie vor allem für ihre Kinder vermeiden, wird jedoch mangels Alternativen dort zunächst einziehen müssen.

Die Miete für eine Wohnung zwischen 77-110 m2 wird in voller Höhe vom Jobzentrum übernommen.
Alle Unterlagen inkl positiver Schufa (jetzt beantragen) liegen vor. Eine Referenz beim jetzigen Vermieter kann gerne eingeholt werden.

Sollten Sie derzeit oder in absehbarer Zukunft eine Wohnung im Umkreis von ca. 5 km von Kessenich zu vermieten haben, so wären wir ihnen sehr sehr dankbar wenn sie uns kontaktieren würden.

So müssten vor allem die Kinder nicht schon wieder das mittlerweile lieb gewonnene Umfeld und die neu gewonnenen Freunde verlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Marklein
Hausdorffstr.
53129 Bonn
----/-------




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden