Schöne kleine Wohnung in Braunschweig gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


NEU: Ab sofort mit "Fangprämie" :-)

Ich suche ab sofort (später geht natürlich auch) eine Wohnung in Braunschweig. Ich bin nicht auf einen Stadtteil festgelegt, schön wäre es, wenn sie nicht weiter als ca. 3-4 km von der VW-Halle entfernt wäre. Meine Traumwohnung sollte zwei bis maximal drei Zimmer und etwa 45 bis 60 qm Wohnfläche haben sowie nicht im Erdgeschoss oder direkt an Hauptverkehrsstraßen gelegen sein.

In Bezug auf die Ausstattung bin ich recht anspruchsvoll, hier gilt für mich lieber klein und fein als groß und billig (Meine Zahlungsbereitschaft hängt entsprechend eher von der Qualität der Ausstattung als von der Größe der Wohnung ab). Im Idealfall hat die Wohnung Parkett- oder Dielenboden, große Fenster, ein zeitgemäß ausgestattetes und optisch ansprechendes Tageslichtbad mit Badewanne, eine ebenso zeitgemäße Warmwasserbereitung und im Idealfall auch eine ordentliche Einbauküche (ordentlich = möglichst weniger als 5 Jahre alt, optisch ansprechend und qualitativ hochwertig). Optimal wäre es, wenn zu der Wohnung auch ein Garagen- oder Tiefgaragenstellplatz gehören würde.

Wie es mit Träumen so ist gehe ich nicht davon aus, dass alles sich auch so erfüllen lässt. Es gibt jedoch einige Dinge, die für mich überhaupt nicht gehen. Dazu gehören heruntergekommene Badezimmer (z.B. braun-grün gefliest, versifft und seit Jahrzehnten unrenoviert, wie schon einige Male gesehen), ebenso sind PVC-Fußböden, Keramikfliesen in Wohnräumen und Teppichböden (schöne und hochwertige Teppichböden mal ausgenommen, aber solche habe ich bisher noch in keiner Braunschweiger Mietwohnung gesehen) nichts, womit ich dauerhaft glücklich werden könnte.

Grundsätzlich bin ich - entsprechendes Entgegenkommen des Vermieters vorausgesetzt - auch gerne bereit, mich bei einer etwaigen Renovierung handwerklich und / oder finanziell einzubringen.

Zu mir: Ich bin 30 Jahre als, kaufmännischer Angestellter, anspruchsvoll aber ruhig und verlässlich. Referenzen meines früheren Vermieters können bei Interesse beigebracht werden. Ich bin seit etwa einem Jahr in Braunschweig.

Nachdem ich nicht sehr viel Zeit habe und mich der Maklerstand Braunschweigs bisher ziemlich enttäuscht hat, habe ich mich entschlossen, eine "Fangprämie" auf meine Traumwohnung auszusetzen. Wer mir - egal aus welcher Position heraus (also als Wohnungsbesitzer, Vormieter, Dritter, etc.) - ein für mich passendes Objekt empfiehlt, dem zahle ich wenn es zum Abschluss eines gültigen Mietvertrages kommt einen Monat nach Einzug 500 EUR in bar.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden