Biologiestudenten suchen nach 2-Zimmer-Wohnung in Darmstadt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

wir, Helen (22) und Justin (29), kommen aus Köln und Leverkusen und suchen eine 2(-3)-Zimmer-Wohnung in Darmstadt und Umgebung für bis zu 900€ warm. Der Einzug wäre für uns zwischen September und Anfang Oktober möglich. Optimal wäre eine gute Anbindung zum Campus Lichtwiese. Wünschenswert wäre eine Einbauküche, da sie uns den Umzug nach Darmstadt sehr erleichtern würde, ist aber kein Muss. Natürlich würden wir dafür auch einen Abschlag zahlen.

Ein wenig über uns: Helen hat vor kurzem den Bachelor in Biologie an der Universität zu Köln abgeschlossen und wird im Oktober ihren Master an der TU beginnen. Justin wird im Oktober seinen Master in Biologie abschließen und ab 2024 seine Promotion an der TU beginnen. In der Zwischenzeit wird er von November bis Dezember ein Forschungsstipendium erhalten, um die Zeit bis zum Beginn seiner Promotion zu überbrücken. Wir sind beide ruhige und verantwortungsbewusste Menschen und planen, in unserer zukünftigen Wohnung keine Haustiere zu halten. Außerdem sind wir beide Nichtraucher.
Helen erhält BAföG, Unterhalt und Kindergeld. Justin erhält zurzeit auch noch BAföG und finanziert sich danach durch das oben genannte Stipendium, bis er dann für seine Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter eingestellt wird.

Vielen Dank für eure Zeit. Gerne stehen wir für ein Telefonat oder ein persönliches Treffen zur Verfügung, um uns näher vorzustellen und offene Fragen zu klären.
Wir freuen uns über jedes Angebot und Tipps.

Viele Grüße
Helen und Justin




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden