Ruhiger und verantwortungsbewusster junger Mann sucht 1-2 Zimmerwohnung in Darmstadt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!
Ich bin von der AWO Jugendhilfe Darmstadt und betreue einen jungen Mann, der auf der Suche nach einer Wohnung ist. Er ist 20 Jahre alt und kommt aus Somalia, lebt aber bereits seit einigen Jahren in Deutschland. Er macht zurzeit seinen Hauptschulabschluss und möchte ab nächstem Jahr eine Ausbildung anfangen. Er kann sich sehr gut auf Deutsch verständigen. Zurzeit lebt er in Eberstadt im Betreuten Wohnen der AWO (2er WG) und erhält einmal die Woche Unterstützung
von uns. Da er im August 21 Jahre alt wird, endet die Jugendhilfe und er muss aus der von der AWO angemieteten Wohnung ausziehen. In den ersten Monaten würde er dennoch etwas Unterstützung in Form einer Nachbetreuung von uns erhalten. Ein früherer Einzug wäre auch möglich!
Er ist ein ruhiger und eher schüchterner junger Mann, der aber sehr verantwortungsbewusst und hilfsbereit ist. Beispielsweise unterstützt er seine Nachbarin, indem er regelmäßig auf ihre Kinder aufpasst. Zudem ist er sehr ordentlich, raucht nicht und besitzt keine Haustiere.
Wir suchen für ihn eine 1-2 Zimmer- Wohnung. Die Miete würde das Jobcenter übernehmen, daher sollte die Kaltmiete nicht über 549 € liegen. Ideal wäre der Standort Eberstadt, da er dort zurzeit seinen Hauptschulabschluss beim Werkhof macht. Aber auch andere Stadtteile Darmstadts
würden passen.
Gerne können Schufa (jetzt beantragen) Auskunft und weitere Dokumente vorgelegt werden.

Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden