Gemeinsames Wohnen erwünscht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr vielen Hausgemeinschaften,

Wir suchen aufgrund des Verkaufs unserer aktuellen Bleibe eine neue feine Heimat zum bleiben.
Da wir am liebsten bei jedem Sonnenschein draussen sind, suchen wir einen Ort mit Balkon, Terrasse, Garten, Grünstreifen, Innenhof… um unsere Natur leben zu können. Dazu zählt auch, dass es Platz zum werkeln gibt, vllt auch zu gärtnern und permakulturelle Ideen zu testen und um sich zu treffen, zusammen zu sitzen, Musik oder Essen machen uvm. Einen Ort in Gemeinschaft, in der man miteinander und auch allein sein kann.

Wir aka Marco (Maschinenbauingenieur) und Ramona (Architektin und kreative Seele), haben beide viel Renovierungserfahrung und bringen unser Können und Wissen gerne ein, egal auf welcher Ebene ;)
Marco ist als Kreativkopf in der Mobilitätswende unterwegs und bastelt nebenbei - wenn nicht an Holz - an Fahrradanhängern bzw Lastenradlösungen. Wenn er grade nicht auf seinem Rad unterwegs ist arbeitet er in Klimaschutzprojekten bei der Energieagentur und trommelt und tanzt was das zeug hält :)
Ramona ist in vielen Prozessen gleichzeitig eingetaucht und arbeitet, neben all ihren Workshops in Zykluswissen, Stress-und Ernährungsweisheiten, psychologischer Astrologie und Selbstentwicklung, bei einer Tanzschule und ist die zündende Idee in Person.
Wir haben Bock auf gemeinsames statt einzelnes Wirken und sind offen gegenüber allen Lebensformen, essen meist veget./vegan, lieben Tiere und rauchen beide nicht.

Da wir vorübergehend in der Stadt untergekommen sind und die einzelnen Vorzüge auch zu schätzen wissen zieht es uns dennoch mehr in Richtung ruhigeres Wohnen mit Nähe zur Natur. Daher ist die Stadtrandlage wie Littenweiler, Ebnet, alles Richtung Dreisamtal sowie auch Ebringen und St. Georgen für uns vorstellbar.

Ab zwei Zimmer und einer Kaltmiete um die 1000€ sind wir dabei! Ob als eigene Wohnung innerhalb eines WG-Hauses oder zwei einzelne Zimmer - Wenn ihr Räumlichkeiten in der Art zur Verfügung habt oder wen kennt, schreibt uns gerne an.
Wir freuen uns über alles was rein kommt und sind gespannt von euch zu hören!

Herzliche Grüsse,
Marco und Ramona




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden