Dringend Whg für 2 Personen mit Hund Innenstadt-nah gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Vermieter und Nachmietersuchende :-)

Hier kann man sich ein genaueres Bild von uns und von dem, was wir suchen machen.

Wer wir sind:
Ich bin 30 und habe am 01.10. eine Stelle als Arzt in Kassel angetreten (bis zum 15.09. war ich 2 Jahre in Berlin tätig). Mittelfristig möchte ich jedoch an eine Göttinger Klinik wechseln.
Mein Partner ist 23 und beginnt Ende Oktober eine Ausbildung in Göttingen. Er wird Bafög + Kindergeld beziehen. Aufgrund seiner Ausbildung werden wir voraussichtlich mindestens drei Jahre in Göttingen bleiben.
Wir sind beide eher ruhige Menschen, Nichtraucher und haben in Berlin bereits mehr als 2 Jahre zusammen gelebt.

Haustiere:
- Hund (Mischlingsdame, 12,5 Jahre alt, klein bis mittelgroß)

Was wir suchen:
- (bevorzugt) Galerie- oder Maisonettewohnung
- Etagenwohnung (1. bis 4. OG), auch DG (sofern die Schrägen nicht vom Boden hochziehen und das Dach gut isoliert ist)
- kein EG (außer bei Maisonette)

Schnitt:
- eines der Zimmer sollte mindestens 20 m² groß sein
- möglichst nicht nur längs geschnittene Zimmer

Weitere Angaben:
- max. 1200,00 Euro Warmmiete (Strom und ggf. Gas kann extra sein)
- Einzugsdatum: am liebsten ab sofort (aber etwas später ginge auch noch)
- Keller/ Stauraum/ Abstellkammer
- Dusche (bevorzugt) oder Badewanne
- Böden: (bevorzugt) Dielen oder Laminat, Parkett, Fliesen; PVC höchstens in der Küche
- auch Angebote mit Provision

Schön zu haben, aber kein Muss:
- Wohnküche (bei einer 1-Zimmer-Wohnung aber ein Muss)
- Tageslichtbad
- Fahrstuhl
- Außenrolladen
- Balkon/ Terrasse/ Wintergarten

Lage:
- in bis zu ca. 3 km Umkreis zur Innenstadt
- wenn möglich innerhalb des Walls
- ansonsten östlich ca. bis Höhe Merkelstraße; nördlich ca. bis zum Uni-Klinikum; südlich ca. bis auf der Höhe der Eiswiese, westlich bis zum Bahnhof

Für etwaige Schäden, die durch unseren Hund verursacht werden könnten (z.B. Kratzer auf Böden), würden wir natürlich aufkommen!
Ansonsten sind Kompromisse immer möglich (außer bei der Lage).
Wir freuen uns über jedes passende Angebot!!

Viele Grüße
Kai und John




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden