3/4-Raumwohnung in Halles Innenstadt gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Gemeinsam mit zwei Freunden bin ich auf der Suche nach einer Wohnung mit 3 bis 4 Zimmern in der Innenstadt unserer schönen Stadt Halle.

Ab dem Wintersemester 2019 studieren wir an der MLU in Halle, vorwiegend Lehramt mit Ausrichtung auf Geschichte und Naturwissenschaften. Wir sind alle Nichtraucher, halten keinerlei Haustiere und veranstalten keine ausufernden Feierlichkeiten.

Zwei von uns sind bereits seit einem Jahr von Zuhause ausgezogen und wissen, wie man eine Wohnung pflegt und instand hält.

Konkret suchen wir:
Eine zentral gelegene Wohnung, mit 3 möglichst ähnlich großen Zimmern und im besten Falle einem vierten Zimmer variabler Größe als Gemeinschaftsraum.

Eine vorhandene Einbauküche wäre toll, ist allerdings keine Pflicht, da wir selber ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick mitbringen.
Prinzipiell ist ein Bad ausreichend, eine Wanne ist kein Muss, Dusche, Toilette und Waschbecken reichen aus. Insofern möglich bevorzugen wir allerdings Bäder/Küchen mit Waschmaschinenanschluss.

Energieausweis und Sanierungszustand etc. Spielen eine untergeordnete Rolle, da wir ohnehin sparsame Heitzer sind. Allerdings wäre ein Mietvertrag, in dem Strom und Heitzkosten pauschal inbegriffen sind optimal.

Weiterhin wünschenswert, wenn auch nicht ausschlaggebend, wäre ein Kellerabteil oder ein Abstellraum, .
Wir benötigen keinerlei Parkplatz, Stellplatz oder Garage.

Weiterhin wäre eine DSL-Verfügbarkeit ab 50 mBit/s gut , auch wenn diese im Vergleich zu anderen Faktoren weniger ins Gewicht fällt.

Vorraussichtlich werden wir für mindestens drei bis 5 Jahre in der Wohnung wohnen.

Einzugstermin ist der 1.9.2019 (verhandelbar).

Unseren finanziellen Möglichkeiten ist eine Obergrenze von 1000€ Gesamtmiete gesetzt.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden