Zwei Frauen aus Ukraine suchen Wohnung in Heidelberg


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

ich bin Oleksandra, 55 Jahre alt. Vor kurzem musste ich mit meiner 90-jährigen Mutter wegen des Krieges aus Ukraine fliehen. Vorübergehend bleibe ich mit meiner Mutter bei meiner Tochter in Heidelberg. Aber wir dürfen nicht lange in ihre kleine Wohnung bleiben, da suche ich etwas separates für meine Mutter und mich.

Ich bin beim Arbeitsamt Heidelberg gemeldet, das die Mietkosten für meine Wohnung übernimmt. Sozialamt übernimmt die Mietkosten meiner Mutter. Ich verstehe natürlich, dass Arbeitsamt+Sozialamt eine zusätzliche Bürokratie für einen Vermieter ist, aber auch eine garantierte Mietzahlung.

Mutter und ich rauchen nicht, haben keine Haustiere, und sind ordentliche verantwortliche Leute. Wir würden gerne 1- oder 2-Zimmer Wohnung mieten (bis 60 qm), mit oder ohne Möbel. Uns ist nur die Etage wichtig, da für meine Mutter schon sehr schwierig ist Treppen zu steigen. Also, Unter- oder Erdgeschoß wäre für uns ideal. Als Alternative suchen wir ein Haus mit dem Aufzug. Die Wohnung möchten wir langfristig mieten (mindestens 6 Monate).

Früher habe ich schon Deutsch studiert und habe ungefähr A2 Stufe. Mit Kommunikation hilft mir auch meiner Tochter. Im allgemeinen, möchte ich mich auch aktiv in die deutsche Gesellschaft integrieren - meine Pläne beinhalten Sprachkurs zu besuchen um meine Deutschkenntnisse zu erweitern und einen Job zu suchen (in der Ukraine habe ich als Schulsekretärin gearbeitet).

Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie mich hier, unter E-Mail oder unter Nummer ----/------- (meine Tochter Kseniia) erreichen.

Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden