Wohnung in Jena & Umgebung gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir, Sarah Grosser und Ulrike Nickol, planen ab Oktober in Jena zu studieren und suchen dafür gemeinsam eine Bleibe.

Wir sind zwei Freundinnen aus Dresden, die sich seit Jahren kennen und so gut verstehen, dass wir gemeinsam in unser Studium starten wollen.

2021 haben wir das Abitur gemacht. Ich (Sarah) arbeite seitdem im Rahmen eines FÖJ in der Wildvogellauffangstation Dresden. Auch außerhalb der Arbeit bin ich ein naturverbundener, ruhiger Mensch und gehe gern wandern und treibe Sport. Außerdem arbeite ich gern handwerklich und kann daher kleine Reparaturen an der Wohnung selbst übernehmen. Oft schraube ich auch an meinem eigenen Auto - bei Bedarf kann ich Nachbarn dabei behilflich sein.

Ich (Ulrike) mache zurzeit einen BFD bei der Lebenshilfe Dresden e.V. und plane danach, soziale Arbeit zu studieren. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, der gut mit verschiedenen Leuten auskommt und immer ein offenes Ohr hat. Man kann mich für alles begeistern, was mit Literatur und Musik zu tun hat - ich lese sehr gerne und spiele seit ich 10 Jahre alt bin Klarinette. Das allerdings nur als Hobby 1-2 Mal pro Woche - die aktuellen Nachbarn haben sich noch nie über übermäßigen Lärm beschwert. ;-)

Gemeinsam haben wir, dass wir sehr strukturierte Menschen sind, die gern den Überblick behalten. Daher begeben wir uns auch frühzeitig auf Wohnungssuche, um nicht im Stress irgendwo unterkommen zu müssen.
Wir beide ergänzen uns im Alltag sehr gut und werden auch als Haushalt ein gutes Team sein - erprobt bei vielen Reisen, bei denen wir uns länger ein Zimmer teilen und uns gemeinsam organisieren mussten.

Eine positive Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft und eine Bürgschaft unserer beiden Eltern haben wir ebenfalls schon beschafft und können diese und weitere Dokumente jederzeit vorlegen.

Wir freuen uns auf Angebote und ein persönliches Kennenlernen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden