Akademiker-Paar sucht gemeinsame Wohnung am Westufer!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin lieber Kieler und Kielerinnen!

Wir sind ein Pärchen mitte 20 und möchten nun nach einigen Jahren Beziehung eine gemeinsame Wohnung beziehen. Durch den angespannten Wohnungsmarkt hoffen wir auf diesem Wege einen Ort zu finden, den wir gerne als unser Zuhause bezeichnen. Unsere gegenwärtige Wohnung ist uns doch zu klein geworden.

Dabei muss diese Wohnung die folgenden Kriterien erfüllen:
- Mindestens 2 Zimmer, mindestens 60m²
- ≤ 800€ Warmmiete
- Schnelles Internet
- Ravensberg, Schreventeich, Damperhof, Brunswik, Düsternbrook, Blücherplatz, südliche Wik, Hassee (aber im schönen Teil davon ;) )
- Lage nicht an einer Hauptstraße oder lauten Straße
- Keine Gastherme in der Wohnung.

Folgende Dinge wären sehr schön (sind aber kein Muss):
- Balkon, Terrasse oder Garten
- Halbwegs Zeitgemäße Ausstattung. Badezimmer+Küche von 1976 möchten wir eher vermeiden.
- Wir sind Handwerklich geschickt und würden uns ggf. um Bodenbeläge, Wandfarbe und kleinere Reperaturen selbst kümmern, schön wäre es jedoch, wenn die Wohnung keinen Teppich hätte (Stauballergie).

Wir rauchen nicht und haben keine Haustiere, sind aber tierlieb - die meiste Zeit sind wir ohnehin mit unserem Studium beschäftigt (Medizin + in Ausbildung zum Psychotherapeuten), so dass gegenwärtig keine Anschaffung geplant ist. Durch unsere Eltern sind wir angemessen finanziell abgesichert, eine Bürgschaft ist unproblematisch. Wir möchten mindestens vier Jahre in der neuen Wohnung bleiben, da wir durch Studium und Beruf an Kiel angebunden bleiben möchten. Ein Einzug wäre nach ca. einem Monat möglich, da wir vorher noch einen Nachmieter für unsere Wohnung finden müssten.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden