Familie sucht im Dreisamtal, Littenweiler, Oberried, Kirchzarten, Stegen, Buchenbach, Kappel, Zarten


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,
Wir wohnen aktuell in Freiburg Hochdorf. Wir wollen unseren Lebensmittelpunkt verschieben und in´s Dreisamtal ziehen.
Wer sind wir: Ich, Christoph, 35 Jahre, bin Lehrer (Lernbegleiter) an der Freien Schule im Dreisamtal und hab zuvor eine Schreinerausbildung absolviert (sollte also etwas angebaut, umgebaut, ausgebaut oder renoviert werden müssen packe ich gerne mit an). Meine Partnerin Laura, 32 Jahre, hat ihr Lehramtsstudium gerade beendet und wird nun auch als Lehrerin tätig werden. Zusammen haben wir zwei Kinder, unsere ältere Tochter wird auch im kommenden Jahr auf die Freie Schule gehen. Die Wohnung sollte also für zwei Erwachsene und zwei Kinder sein. Wir fänden es aber auch total schön auf irgendeine Art und Weise mit anderen Menschen zusammen leben zu können. Es gibt viele Arten von gemeinschaftlichen Zusammenleben, angefangen von der guten Nachbarschaft bis hin zur Nutzung gemeinsamer Räume (z.B. könnten wir uns vorstellen eine Küche gemeinsam zu nutzen - wir ernähren uns gern regional und hauptsächlich vegetarisch-vegan und freuen uns dann über ähnliche Ernährungsweisen). Auch größere Objekte wie z.B. ein ganzes Haus an zu mieten und mit mehreren Parteien einzuziehen wäre interessant. Die Hauptsache ist dass sich alle wohlfühlen und die Vorstellung von Gemeinschaft teilen. Wir sind offen für vieles und erst mal neugierig.
Insgesamt sind wir fröhliche, offene, naturbegeisterte, reiselustige, entdeckungsfreudige, musikbegeisterte und bewegungsfreudige Menschen. Auch eine Handwerkliche Begabung bringen wir mit und werkeln gerne. Es wäre auch großartig wenn es einen Garten gäbe den man mit Liebe gestalten kann – da hätten wir Lust dazu.
Wir freuen uns über Angebote und sind sehr gespannt – Viele Grüße, Christoph und Laura mit Marla und Laurin.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden