Zentral gelegene Wohnung zur WG-Neugründung gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Guten Tag,

ich suche eine Wohnung in Köln zum Bezug in den Monaten März - Mai 2019. Die Wohnung sollte WG-geeignet sein und unbefristet zur Verfügung stehen.


ZU MIR / Ich heiße Linus, bin 23 Jahre alt und werde im Mai ein Praktikum in Köln beginnen, und anschließend mein Studium mit einem Master an der Universität zu Köln fortsetzen. Ich habe bisher meinen Bachelor in BWL in Augsburg gemacht und freue mich nun auf den Umzug, zurück ins Rheinland.

Ich habe bereits in Köln gewohnt, zuerst ein Jahr für ein FSJ beim Gürzenich-Orchester Köln und in letzten Jahr beim ACHT BRÜCKEN Festival der Kölner Philharmonie. Um das Angebot an Kultur und Gastronomie in der Stadt voll genießen zu können wäre mir eine zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung (auch zur Uni) daher besonders wichtig. Neben meiner Leidenschaft für Musik, koche ich sehr gerne und treibe viel Sport.


ZUR WG / Ich suche parallel auch nach freien WG-Zimmern, könnte mir aber auch eine WG-Neugründung sehr gut vorstellen. Da ich den März und April komplett frei habe und in der Nähe (Koblenz) bin, könnte ich in dieser Zeit die Vorbereitungen für eine solche Gründung treffen, und biete mich ggf. auch gerne zur Mithilfe bei kleinen Renovierungsarbeiten oä. an.

Eine gemischte WG mit 3-4 Bewohnern gesamt wären mir aus Erfahrung am Liebsten. Mögliche Mitbewohner habe ich bereits, eine Freundin aus Aachen könnte sich gut vorstellen mit einzuziehen. Weitere Mitbewohner ließen sich durch meine Kontakte in Köln oder Suchanzeigen sicherlich finden, Ordentlichkeit und Aufgeschlossenheit sind mir bei der Auswahl der Bewerber besonders wichtig.


SONSTIGES / Bitte beachten Sie die ungefähren Angaben bezüglich Mietpreis / Wohnungsgröße usw. Die max. Gesamtmiete bezieht sich dabei auf eine Wohnung für vier Personen. Weitere Informationen zu meiner Person oder meiner Einkünfte können Sie gerne erfragen.

Ich freue mich über Ihr Interesse!

Freundliche Grüße


Linus Bernhard




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden