2 bis 3 Zimmerwohnung für WG-Gründung (ab Mitte Juli)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

mein Name ist Hannes und ich studiere momentan noch Geschichte und Dt. Literaturwissenschaft in Konstanz. Ich habe vor, meine Bachelorarbeit in Leipzig zu schreiben (ab dem 1.8.) und mich im Winter auf einen Masterplatz zu bewerben. Ein guter Freund und ich haben den Plan gefasst, eine Zwei- o. Drei-Personen-WG zu gründen - er wohnt bereits in Leipzig, hat letztes Jahr seinen Physik-Master hinter sich gebracht und ist inzwischen im IT-Bereich tätig. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist die Musik, wir diskutieren aber genauso gerne über die Schnitt- und Grenzbereiche zwischen Geistes- und Naturwissenschaften.
Am liebsten würden wir in den Leipziger Westen ziehen und könnten gemeinsam ca. 800 Euro Warmmiete aufbringen. Wir interessieren uns allerdings auch für Wohnungen, welche als WG für 3 Personen geeignet sind, und würden hierbei bis zu 1000 Euro Warmmiete bezahlen. In diesem Fall würden wir uns so schnell wie möglich einen dritten Mitbewohner suchen - wobei das, da bald das Wintersemester beginnt, wahrscheinlich kein großes Problem ist. Ich rauche zwar ein paar Zigaretten am Tag, eine Nichtraucherwohnung würde jedoch im Zweifel auch in Ordnung gehen. Haustiere haben wir keine (mögen Tiere allerdings) und ebenso wenig Allergien. Wir sind weltoffen, ordentlich, verantwortungsbewusst und kommunikativ. Alles in allem Mieter und Mitbewohner, auf die man bauen und mit denen man eine gute Zeit haben kann - wir freuen uns auf Tipps und Angebote!

Jan Kiethe und Hannes Schultheiss




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden