Bunte Gemeinschaft sucht neues Heim


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind Jule (35) und Jessi (37), mit den Hunden Bondo (4) und Gugi (3).

Jule hat sich, nach längerer Reisezeit mit ihrem Bus, entschlossen in Leipzig sesshaft zu werden. Ich, Jessi lebe hier schon viele Jahre und habe aktuell große Lust auf wohnliche Veränderungen.
Wir sind gute Freundinnen und haben ähnliche Vorstellungen und Wünsche an ein Leben in einer Gemeinschaft.

Hallo Welt! Wer hat ein schönes neues Heim für uns?

Wir suchen eine neue Behausung, für ca. 300,-€ pro Mensch, in einer netten Gemeinschaft, oder auch in Form einer geeigneten Wohnung für uns vier.
Der genauen Wohnform stehen wir offen gegenüber. Da darf's gern auch kreativ und/oder unkonventionell zu gehen.
Passen muss es eben für alle.

Wir brauchen:

- ein Heim in dem Hunde willkommen sind
- mindestens 15 qm pro Person, also mindestens zwei (ruhig gelegene) Schlafzimmer
- eine Badewanne
- einen Balkon/ eine Terrasse/ einen Garten
- bestenfalls eine eher ruhige Wohnlage mit Grün in der Nähe, trotzdem sollte das Stadtleben noch erreichbar bleiben
- gern auch eine Gesamtwohnfläche, in der man wirklich leben und sich entfalten kann

Alle gemeinsam bringen wir mit:

Uns ist ein respektvoller, fairer, ehrlicher Umgang im zwischenmenschlichen (und natürlich auch tierischem) Miteinander sehr wichtig, der aber auch gern Spaß machen darf!
Wir plaudern beide gern, sind gleichzeitig aber auch empathisch, so dass es häufig auch nicht viele Worte braucht.
Wir sind gern zwanglos gesellig, schätzen aber auch Privatsphäre sehr.
Wir sind beide Raucherinnen, würden aber wenig Anlass sehen, zum Rauchen in das Nichtraucherzimmer eines/r Mitbewohners/in zu gehen.
Wir sind sowohl gemütlich, als auch lebensfroh.
In urbanen Gefilden ticken wir eher nachtaktiv, können aber auch mal frühe Vögel sein, wenn es einladende Anlässe dafür gibt.
Wir finden beide, sich ergänzende Diversität sehr prima und teilen gerne.
Wir sind beide nicht die geborenen BaumeisterInnen, stehen aber auf kostengünstige, kreative DIY Lösungen, kennen Hinz und Kunz verschiedenster Professionen, sind sehr lernfähig und machen uns gern die Hände schmutzig, wenn es der guten Sache dient.

Die beiden Hunde sind Hunde.

D.h. sie atmen, sie bewegen sich, sie verlieren hin und wieder ein paar Haare und manchmal geben sie auch Laute von sich.
Bondo ist ein behaarter mexikanischer Nackthund. Er hat ein eher hundeuntypisches, besonderes Gemüt.
Anfangs grundsätzlich skeptisch, dabei gleichzeitig immer friedlich, sehr sensibel und sehr dankbar über jeden Mensch der sein Wesen versteht.
Gugi stammt aus einem kroatischem Shelter und hatte leider so gar keinen artgerechten Start in's Leben.
Mit ganz viel Liebe und Geduld ist aus ihm, als ehemaligem Angsthund, inzwischen eine übertrieben niedliche Flauschnase geworden. Super selten erschrickt er sich noch vor schnellen, hektischen Bewegungen.
Inzwischen ruhen aber beide recht stabil in sich.

Jule:
hat nen alten, sehr gemütlich ausgebauten, Ford Transit, ist sehr reiseerfahren und diesbezüglich top ausgestattet und fährt super gern Auto. Sie kann gar nicht gut für eine Person kochen, deshalb muss in der Regel niemand hungern.
Sie bereichert durch ihre humorvolle, mitreißende Art und fackelt nicht lange, wenn es Probleme zu lösen gibt.

Jessi:
hat 'nen sehr ausgeprägten Blick für Schönes und Gemütliches, ist musikalisch, steht auf niedliche Miniinstrumente (Ukulele, rosa Minipiano, Triola,...), Seifenblasen und Buntes im Allgemeinen, hat nen grünen Daumen, bürstet super gern Tiere und plaudert gerne auf abstrahierender Ebene.

Kontaktiert uns also super gern wenn ihr Platz und Bock auf uns habt!
Oder auch wenn euch 'ne Immobilie in den Schoß gefallen ist, die ihr jetzt gern, gemeinsam mit uns oder durch uns, neu beleben wollt.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden