Bleibe für die sechs Freunde gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Leute,
Wir sind eine Truppe von sechs Freunden, die auf der Suche nach einer gemeinsamen Bleibe in Lüneburg sind.
Wir studieren hier alle im zweiten Semester Umwelt - oder Kulturwissenschaften und wollen nun nach der ersten Kennenlernphase im Laufe des Sommers zusammenziehen. Wir sind, was das Einzugsdatum betrifft, noch recht flexibel, peilen aber den Zeitraum zwischen Anfang August und Mitte Oktober an.

Hier kommen unsere Vorstellungen von einem Traumhaus:
Wir suchen nach mindestens sechs Zimmern, gerne auch mehr. Ein Stückchen Grün, also ein Balkon oder Garten der genutzt werden kann, wäre einfach klasse.
Da wir alle regelmäßig zur Uni fahren, wäre eine nicht ganz so entfernte Location toll, die mit dem Fahrrad gut erreichbar ist. Sehr traumhaft wäre es in der Umgebung der Innenstadt.
Eine vielbefahrene Straße mit Lärm und Gestank, direkt vor den Fenstern würde uns etwas abschrecken.
Pro Kopf wären wir bereit maximal 350Euro warm zu bezahlen. Da wir uns aber auch vorstellen können, noch ein/zwei Personen ins Boot zu holen, kann die Gesamtmiete natürlich auch noch mehr werden, als die oben angegebenen 2100Euro.
Ein unbefristetes Mietverhältnis wäre optimal, über mögliche Fristen kann aber auch noch gesprochen werden.

Nun noch etwas Info über uns:
Wir hören gerne Musik und lachen laut, manchmal sind wir aber auch einfach ruhig für uns oder schreiben ganz konzentriert und mucksmäuschenstill an unseren Hausarbeiten oder brauchen einfach so mal unsere Ruhe.
Wir sind offen die Leute um uns herum kennenzulernen und können uns auch vorstellen, zusammen mit den Nachbarn/Nachbarinnen einen Garten zu teilen oder Menschen beim Einkaufen oder Ähnlichem zu unterstützen (keine Angst, dass ist kein muss! Wir werden uns auch nicht aufdrängen).
Wir lieben es, zusammen zu kochen und zu backen, es wird also immer wieder um uns herum duften.
Bis jetzt haben wir keine Haustiere, haben jedoch keine Probleme damit, sie um uns zu haben.
Auch wenn sich die Bezeichnung "Student*in" häufig erst mal nach Chaos anhört, muss man sich nicht davor fürchten, dass wir nicht putzen und es nicht auf die Reihe bekommen Dinge anzusprechen oder zu reparieren. Ganz im Gegenteil, ein paar von uns werkeln gerne herum, auch gerne im Haus, falls es da noch Bedarf geben sollte.
Ausserdem finden wir eine Kommunikation auf Augenhöhe sehr wesentlich, genauso wie das Ansprechen von Problemen.
Wir sind alle recht ordentlich. Keine Putzteufel, aber ab und zu kann es schon mal zu spontanen Putzpartys kommen, dass haben unsere Treffen gezeigt.

So, das in Kürze über uns. Wenn Interesse besteht, dann meldet euch gerne und wir schauen ob wir uns über einen Bildschirm oder bald in echt, in Farbe und Person kennenlernen. Dann können wir auch gerne noch etwas mehr über uns erzählen.

Wir freuen uns auf euch!
Bis bald,
Lena, Timo, Philipp, Zoe, Noemi, Marsha




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden