Beste Freundinnen suchen neues Zuhause


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!

Wir sind Sophia, 22, Studentin der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft an der LMU, und Magdalena, 22, ich studiere Hackbrett und Klavier an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Ich, Sophia, befinde mich mitten im Bachelor und mache in meiner Freizeit Poetry Slam. Damit bin ich auf Münchens Slambühnen unterwegs. Außerdem schreibe ich viel - in der Hoffnung, dass daraus mal Bücher werden.

Alles, was mit Literatur, Kunst, Theater und Musik zu tun hat, ist für mich Leidenschaft. Ich versuche, oft ins Theater zu gehen und auf Konzerte oder Ausstellungen und mag es auch selbst, Theater zu spielen und Musik zu machen. Über die Musik haben Magdalena und ich uns auch kennengelernt.

Magdalena ist gerade dabei, ihren Bachelor in Musik abzuschließen und wird für den Master weiterhin in München bleiben. Neben dem Studium unterrichtet sie zahlreiche eigene Schüler am Hackbrett, der Harfe und dem Klavier und ist immer wieder bei verschiedenen Musikprojekten engagiert.

Wir sind seit zwei, bzw. vier Jahren in München und wohnen dort in Studierendenwohnheimen. Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung, in der wir eine Wohngemeinschaft gründen können. Nach dem ganzen Trubel im Wohnheim wünschen wir uns für unsere WG einfach ein ruhiges Zusammenleben in guter Gemeinschaft. Wir wollen beide längerfristig in München bleiben und wünschen uns eine schöne kleine Wohnung, die zu unserem Zuhause werden soll.

Ich arbeite neben dem Studium in einer Softwarefirma und Magdalena hat neben ihren zahlreichen Privatschüler*innen eine Anstellung an der Musikschule in Vaterstetten, somit können wir beide auf ein gesichertes Einkommen zurückgreifen. Zusätzlich können wir, falls gewünscht, eine Bürgschaft unserer Eltern vorweisen.

Wir sind beide Nichtraucherinnen und haben keine Haustiere.Für unsere WG stellen wir es uns so vor, dass ich die Hauptmieterin bin und alle Kosten trage, und wir uns die Kosten unter uns aufteilen. So sollte es für SIe als Vermieter*in am unkompliziertesten sein. Wir sind aber auch offen für Ihre Vorstellungen.

Wenn es Sie anspricht, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

Ganz herzlich,




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden