Akademiker sucht nette*n Vermieter*in :-)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


München, ich bin nicht weiter bereit mich zu entwürdigen!

Zu einer Wohnungsbesichtigung kommen und mit knapp 50 wartenden Menschen um ein paar Quadratmeter konkurrieren? 600,- Euro für ein kleines Zimmer zur Zwischenmiete – inklusive defektem WC? Den Vormieter mit einer Monatsmiete bestechen, damit er ein gutes Wort einlegt?

Bin ich zu naiv oder geht es auch anders? Ich suche doch nur eine kleine, ruhige Wohnung zu fairen Konditionen, eine gemütliche Bleibe, in der ich mich längerfristig heimisch fühlen kann.

Ich = wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU, absolut zuverlässig, stets umgänglich – und vor allem ehrlich: ja, ich werde manchmal Menschen in meiner Wohnung haben und ja, ich höre ab und an Musik. Aber alles immer im Rahmen. Als jemand, der gerade an seiner Dissertation schreibt, weiß ich zwar ganz gut, wie man aus Ordnung Chaos schafft, aber eben auch, was man braucht, um alles wieder aufzuräumen – Ruhe (und davon sehr viel!). Ich werde die Wohnung behandeln, als ob sie meine eigene wäre. Ich werde die Miete zahlen, als ob ich selbst ihr Empfänger wäre. Und Kaffee gibts auch immer ;-)

Wenn jemand einen netten Mieter sucht oder jemanden kennt, der jemanden kennt? Meldet euch!

Hard Facts: Am liebsten U2/U3 Stadtmitte Richtung Norden, also Nähe Olympiagelände-BMW-Welt, Nymphenburg, Maxvorstadt, Schwabing-West oder Moosach. Aber gerne auch jeder andere nette Stadtteil mit U-Bahn-Anbindung. Denn wichtiger als die genaue Lage, ist mir natürlich die Wohnung selbst. Dann träume ich mal...

...ab 1.6. oder 1.7. (evt. auch früher)
...1-2 Zimmer (je nachdem wie die Wohnung geschnitten ist)
...45-65 qm
...bis 750,- € warm
...hell
...gemütlich
...ein Bad mit Fenster
...nette Nachbarn :-)
...eine schöne Küche für den leidenschaftlichen Koch
...ein kleiner Balkon für dessen Wäsche.

#München, alles wird es wohl nicht werden. Aber ich bin gespannt, ob es auch anders geht – mit etwas mehr Würde uns so :-)

Liebe Grüße,
Daniel

P.S.: Wer mehr über mich erfahren will? http://www.en.transformationsprozesse.volkskunde.uni-muenchen.de/mitglieder/doktoranden/daniel-kunzelmann/index.html




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden