David will wohnen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Vermieterinnen und Vermieter,

irgendwo da draußen muss es sein, mein neues Zuhause! Der Wunsch nach einer gemütlichen Wohnung, um mich in München langfristig daheim zu fühlen, lässt mich die Hoffnung auf angenehme Überraschungen auf dem hier so einschüchternden Mietmarkt nicht aufgeben.
Wie so viele andere auch, bin ich intensiv auf der Suche nach einer möglichst unbefristeten, ruhigen und zentralen Bleibe. Alles weitere an Details, wie Balkon, Spülmaschine, Badewanne und so weiter, wären schöne Extras, aber sicherlich keine Bedingung. Ein Dach über dem Kopf, vier Wände und etwas Platz dazwischen - das Ganze noch bezahlbar und in Fahrradnähe zur Universität: das würde mich schon sehr glücklich machen!

In gebotener Kürze zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt und gebürtig aus Ingolstadt. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und anschließender Berufstätigkeit entschloss ich mich, (in Hamburg) auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachzuholen, um zu studieren. Ich wohne (nach Stationen in Wien und Berlin) nun mittlerweile seit drei Jahren in München, absolviere an der Ludwig-Maximilians-Universität ein Doppelstudium der Soziologie und Psychologie und arbeite auch bereits an der Universität. Nach dem Abschluss in diesem Sommer werde ich dann eine Doktorarbeit schreiben. Außerdem bin ich regelmäßig in den vorlesungsfreien Zeiten als Krankenpfleger in einem Wohnheim für geistig und mehrfach behinderte Menschen tätig. Über meine beruflichen Tätigkeiten hinaus ist mein Lebensunterhalt über ein Stipendium gesichert. Zudem liegen eine umfassende Selbstauskunft, eine Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft und eine Mietbürgschaft vor. Mein jetziges Mietverhältnis war von vorneherein befristet, und lässt mich also nun eine neue Bleibe suchen.
Ich bin ein ruhiger, aufgeschlossener und umgänglicher Mieter (keine Haustiere, keine Instrumente), bei dem Sie Ihre Wohnung in guten Händen wissen können. Meine wilden Zeiten habe ich hinter mir, mir ist vor allem an einem angenehmen und zentralen Zuhause gelegen. Dank handwerklichem Geschick kann ich auch gerne selbst mitanpacken, wenn es um die Pflege und den Erhalt der Wohnung und Einrichtung geht. Bezüglich eines möglichen Einzugstermins bin ich sehr flexibel und kann mich ganz nach Ihren Wünschen richten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Ich würde mich sehr darüber freuen, auf diesem Weg mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Alles Gute und viele Grüße

David Arndt




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden