Referendarin und angehender Ingenieur suchen gemeinsame Wohnung nahe Reutlingen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Interessenten/Interessentinnen,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Anzeige interessieren!
Wir sind Julia und Markus, ein junges Paar (24 & 26 Jahre) aus dem Ostalbkreis, welches studienbeding nun in den Kreis Reutlingen ziehen muss/möchte.

Ich, Julia, habe im November mein Studium an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd mit dem Studiengang Lehramt an Werkreal-, Haupt- und Realschulen (Fächer: Kunst, Alltagskultur & Gesundheit, Englisch) sehr gut abgeschlossen. Nun beginnt ab 01. Februar das Referendariat, welches ich am Seminar Reutlingen antreten werde.
Markus arbeitet momentan noch an seiner Bachelorarbeit (an der Hochschule Aalen im Studiengang Maschinenbau), welche er voraussichtlich im Februar abgeben wird. Danach beginnt er einen Masterstudiengang an der Hochschule in Reutlingen.

Wir sind aufgrund der sehr kurzfristigen Einteilung durch das Regierungspräsidium an die Seminarstandorte für das Referendariat nun dringend auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung als Basis für eine gemeinsame Zukunft.

Hier ein paar Daten, die wir uns wünschen:
- Ab 60m²
- Bis zu 800€ warm
- 2,5 bis 3,5 Zimmer bzw. ein kleines Büro sollte vorhanden sein
- Balkon/Terrasse (nicht nötig, wäre aber schön)
- Bezugsfertig: schnellstmöglich (Ende Januar 2017)

Weitere Daten zu uns:
- Wir sind beide Nichtraucher
- Haben keine Haustiere/Kinder
- Julia bekommt ab Februar regelmäßig Gehalt vom Land Baden-Württemberg
- Markus arbeitet zusätzlich zum Studium und wird in Notfällen auch finanziell von seinen Eltern unterstützt
- Wir sind beide sehr ordentlich, ruhig, zuverlässig, aufgeschlossen und freundlich
- Wir sind mobil
- Unsere Hobbys sind die Welt bereisen, gemeinsam Kochen, Sport, Fotografie und Kunst

Weitere Referenzen (Nachweise über Ehrenamt, Nebenjobs, Studiennachweise, Zeugnis der 1. Staatsprüfung etc.) können wir Ihnen auf Nachfrage gerne zukommen lassen.

Falls Sie uns kennen lernen wollen und wir für Sie als Mieter in Frage kommen sollten, würden wir uns sehr über eine Nachricht oder ein Angebot freuen!

Achtung: Vom 14.12.2017 bis zum 04.01.2017 sind wir im Urlaub auf Sri Lanka. Dort werden wir aber regelmäßig unsere Nachrichten prüfen. Ab dem 05.01. haben wir dann Zeit, ggf. Wohnungen zu besichtigen.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden