Lebensraum mit Gleichgesinnten im Grünen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo miteinander,

mein Name ist Lisa, ich bin 35 Jahre alt und suche nach einem Lebensraum mit gleichgesinnten Menschen.
Nach erlebnisreichen 15 Jahren in unterschiedlichen WG-Konstellationen, fühle ich mich im Moment in einer eigenen, kleinen Wohnung sehr wohl. Aus diesen und vielen weiteren Erfahrungen, hat sich ein klareres Bild und ein Wunsch entwickelt, wie ich gerne perspektivisch leben möchte: Ich suche einen Ort, der Räume und Frei-/ Grünflächen bietet, um dort gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen, einen Lebensraum zu gestalten und Ideen zu entwickeln. Auf dieser gemeinsam gestalteten Basis und einem grundsätzlichen Interesse an Austausch, kann sich Gemeinschaft und Freundschaft im alltäglichen Miteinander weiter flexibel entwickeln. Wichtig ist mir genügend eigener Rückzugsraum, d.h. im Innenraum eine eigene Wohnung/ einen privaten Bereich zu haben. Zuhause fühle ich mich im süddeutschen Raum, besonders in Nord-BaWü, im Moment im Großraum Stuttgart. Eine gewisse Anbindung bzw. stadtnähe ist mir wichtig, da ich dort beruflichen als auch privaten Anschluss suche/ habe.
In meinem Beruf als Sozialpädagogin im Gemeinwesen spiegelt sich auch mein persönliches Interesse an Gemeinschaftsprozessen wider. Besonders wichtig sind mir konstruktive und zielorientierte Gruppenprozesse und gemeinschaftlich getragene Entscheidungen, die trotzdem Freiraum für individuelles Gestalten bewahren.
Meine zweite Leidenschaft gilt der Landwirtschaft, Verarbeitung von Lebensmitteln und der Öffnung von solchen natürlichen Erlebnisräumen für Menschen. Während meiner beruflichen Laufbahn verband ich schnell Pädagogik mit LWS und vertiefte mich selbst auch beruflich in die Landwirtschaft während einiger Einsätze auf Höfen und Almen. Sehr gerne würde ich diesen Interessen in der Gestaltung des eigenen Lebensumfelds Raum geben und kann mir vorstellen Tiere zu halten, einen großen Gemüsegarten zu bewirtschaften und ggf. auch Erlebnisräume für Außenstehende zu schaffen und sich so fürs Gemeinwesen zu öffnen.
Weiter begeistere ich mich für Musik, Tanzen und handwerkliche Do it yourself-Projekte. Allgemein würde ich mich als neugierigen und initiativen, emotionalen und sensiblen Menschen bezeichnen. Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion sind mir wichtig, ich schätze trotzdem einen gesunden Pragmatismus stehe mit beiden Beinen auf dem Boden. Diese Balance ist mir auch im Zusammenleben wichtig, sowie eine grundsätzliche Bereitschaft zur Selbstreflexion und Lösungsorientierung.
Was die Größe des Projekts angeht, so fühlt sich eine Zahl von 8 bis 20 Personen stimmig an, wobei ich grundsätzlich offen bin und mich grundsätzlich nicht darauf beschränke. Modelle wie gemeinsames Eigentum, das Mietshäusersyndikat oder eine Genossenschaft kann ich mir vorstellen.
Ich freue mich über Kontaktaufnahmen von gleichgesinnten Menschen und Menschen die einen solchen Ort kennen oder haben. Ich möchte jetzt weitere Schritte gehen und dem näher kommen und bin auch bereit beharrlich dran zu bleiben.

Viele Grüße
Lisa Langosch




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden