Postdoc-Paar sucht ruhige Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Vermieterinnen und Vermieter,

vielen Dank für Ihr Interesse!
Wir, das sind Francesca (32, Postdoc Neurowissenschaften) und Knut (31, Postdoc Volkswirtschaftslehre) und wohnen bereits seit fünf Jahren zusammen. Wir suchen eine Wohnung in einem Stadtteil von Tübingen. Francesca ist 2017 aus Italien nach Deutschland gezogen und hat nach ihrer Promotion als Postdoc an einem Forschungsinstitut bei den Uni-Kliniken gearbeitet; Knut ist seit 2012 in Tübingen und ist seitdem als Student bzw. Mitarbeiter an der Uni.
Wir sind durch unsere Arbeit und Hobbies (Volleyball) zeitlich sehr gut ausgelastet. An den Wochenenden im Winter stehen regelmäßig Spieltage an, im Sommer nehmen wir an Beachvolleyball-Turnieren teil, unternehmen Fahrrad- oder Wandertouren.
Den Großteil der Möbel haben wir bereits, daher sollte die Wohnung (abgesehen von Küchenmöbeln) unmöbliert sein.
Wie unten angegeben sollte die Wohnung mindestens 65-70qm groß sein und monatlich maximal 1400€ warm kosten. Für eine Garage, Stauraum im Keller, etc. sind wir auch bereit, mehr zu zahlen.
Wir haben ein Auto, daher wäre ein Stellplätz optimal.
Wir sprechen beide Deutsch, aber es wäre super, wenn Sie bei Bedarf auch rudimentäres Englisch sprechen können.

Bei weiteren Fragen oder Angeboten freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Viele Grüße,
Francesca und Knut




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden