Lehramtstudent und Journalismusstudent auf Wohnungssuche


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir, Jonas und Rick, sind aktuell auf der Suche nach einer Wohnung um zu zweit (oder aus mehr Personen eine mixed) eine WG zu gründen. Wir möchten Ihnen hier etwas mehr über uns erzählen.

Wir kennen uns bereits seit der ersten Klasse. Seit einigen Jahren schwebt uns der Gedanke vor, eine eigene WG aus 2-4 Personen zu gründen. In unserer Freizeit treiben wir beide viel Sport. Wir trainieren die U15 Fußball Mannschaft (Jonas) bzw. U14 Basketball Mannschaft (Rick) des SV03 Tübingens. Nebenher sind wir beide noch als Schiedsrichter und Spieler aktiv.
Ricks Ziel ist es nach dem Studium „Sport mit Medien und Kommunikation“ als Sportjournalist und Sportkommentator zu arbeiten.
Jonas studiert Mathematik und Sport auf Gymnasial-Lehramt und möchte später als Lehrer in Baden-Württemberg arbeiten.

Die WG soll für uns beide der nächste Schritt in der Lebensentwicklung sein. Dabei stehen Sauberkeit und Kommunikation für uns beide in vorderster Reihe.

Neben der Uni und dem Sport arbeiten wir beide noch als ehrenamtliche Prüfungsaufsichten der medizinischen Fakultät. Dabei beaufsichtigen wir zweimal im Semester die dezentralen medizinischen klinischen Klausuren der Medizin-Studierenden aus Tübingen. Außerdem arbeiten wir beide in unterschiedlicher Position an unserer ehemaligen Schule der „Geschwister-Scholl-Schule Tübingen“. Dabei betreut Rick das Mentoren Projekt der Schule, in dem den neuen Schüler:innen und unteren Jahrgängen der Zugang zur neuen Schule vereinfacht und aus einer anderen Seite als nur Unterricht gezeigt werden soll. Jonas arbeitet im Rahmen des „Lernen mit Rückenwind“ Projektes als Unterrichtsunterstützung im Mathematik Unterricht. Dabei sollen die durch die Corona-Pandemie entstandenen Lernrückstände, durch extra Lehrkräfte, geschlossen werden.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden