Auf der Suche nach der ersten gemeinsamen Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo potentielle Vermieter*innen!

Mein Freund und ich suchen in Tübingen nach einer kleinen, aber feinen 2-Zimmer-Wohnung in guter Lage. Auch wenn wir durch unser Alter (beide 20) nicht die klassischen Mieter*innen sind, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen / Euch sehr freuen!
Wir suchen nach einer ersten gemeinsamen Wohnung, nachdem wir bereits 1 1/2 Jahre unabhängig voneinander in Tübingen gewohnt haben (an der WHO und in Pfrondorf). Da uns das ständige Hin- und Herfahren nicht gerade entspannt und wir super gerne im Beisein des anderen sind, würden wir gerne die schöne Vorstellung, ein gemeinsames Zuhause zu haben, in die Tat umsetzen.
Wir studieren beide im 3. Semester und führen neben dem Studium noch einen HiWi- (Hannes) und einen Werkstudierendenjob (ich) aus. Wir würden uns als saubere und sehr umgängliche sowie verlässliche Mieter*innen beschreiben, die verantwortungsvoll und sorgfältig mit ihrer Umgebung umgehen und nicht rauchen. Zudem kochen wir sehr gerne und viel, verbringen viel Zeit an der frischen Luft und auf dem Rad (wie in einem Urlaub an der Ostsee), besuchen unsere Familien und gehören zu den Ruhigen und Gewissenhaften unter den Studis.
Selbstverständlich können wir zu Ihrer/Eurer Sicherheit eine Bürgschaft unserer Eltern vorweisen.
Wir würden uns sehr freuen, eine kleine, eigene Mietwohnung zu finden, die hell und gemütlich ist. Präferieren würden wir die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und Innenstadtnähe mit dem Rad. Wir könnten uns vorzugsweise den 01.04. als Einzugsdatum vorstellen, da wir dann aus unseren jeweiligen Mietverhältnissen aussteigen; aber daran soll es nicht scheitern und wir würden auch zum 01.03. die Wohnung übernehmen.

Sehr, sehr gerne kommen wir baldmöglichst zu einer Besichtigung vorbei und stellen uns nochmal besser und persönlich vor.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Melissa und Hannes




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden