Zwei Badner werden Franken!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Servus!

Wir sind Martin und Philipp, zwei 27-jährige Freiburger, die es nun gemeinsam nach Würzburg zieht.
Während Martin seinen Master in Satellite Technology antreten wird, um irgendwann mal ein Stück Metall in den Weltraum zu schießen (welches hoffentlich einmal unser aller Leben erleichtern wird), startet Philipp mit seiner Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kognitionspsychologie, in deren Rahmen er an den kognitiven Prozessen und Einflussfaktoren bei simultanen Bewegungsausführungen forschen wird (Philipp hofft, dass das mindestens genauso beeindruckend klingt wie Satelliten zu bauen und in den Orbit zu schießen).

Wir sind schon seit der Schulzeit sehr gut befreundet, weswegen wir uns dazu entschieden haben, gemeinsam auf Wohnungssuche in Würzburg zu gehen. In unserer Freizeit machen wir beide gerne Sport (Martin: Lacrosse, Philipp: Kraft- und Ausdauersport) und Musik (E-Gitarre, auch in einer gemeinsamen Band! Üben können wir jedoch mit Kopfhörern, ohne, dass die gesamte Nachbarschaft in den Genuss unseres “Lärms” kommt).

Wohnungstechnisch stellen wir uns eine WG-geeignete 2-Zimmerwohnung vor mit möglichst gleich großen Zimmern, separater Küche und separatem Bad. Eine zentrale Lage in Würzburg und lokale Einkaufsmöglichkeiten wären natürlich der Hammer (Bonuspunkte für Balkon/Terrasse/Sauna, man wird ja wohl noch träumen dürfen)! Über ein Kellerabteil würden wir uns auch freuen genauso wie über die Möglichkeit, eventuell bestimmte Einrichtungsobjekte (z.B. Waschmaschine, Herd/Ofen, Kühlschrank und Küchenzeile) übernehmen zu können.

Unsere preisliche Obergrenze liegt bei 1000€ Warmmiete. Philipps Stelle an der Uni ist zuerst auf 2 Jahre befristet, mit Aussicht auf Verlängerung. Martin arbeitet in Teilzeit für die Fraunhofer Gesellschaft und wird noch von seinen Eltern finanziell unterstützt. Einziehen können wir ab sofort! Durch das Studium/PhD werden wir beide mindestens zwei Jahre in Würzburg bleiben, sehr wahrscheinlich aber länger (ist ja eine schöne Stadt).

Ahnentafel, Einkommensnachweis, Bürgschaft der Eltern, Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft, Passierschein A38 und Empfehlungsschreiben unserer ehemaligen Vermieter lassen wir Ihnen / Dir auf Anfrage gerne zukommen.
Wir sind beide Nichtraucher und haben keine Haustiere.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen bzw. Dir zu hören!
Viele Grüße

Martin & Philipp




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden