Zweizimmerwohnung in Geismar ab 1.4. (360 € warm; Gas und Strom organisiert man selbst ) - mit gem. Garten

Ad ID: 8500458

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Further details



Old building


Ground floor


Shower


Cable


Laminate, Lino/Linoleum, Tiles


Gas heating


Many free parking lots


2 minutes by foot


Terrace, Shared garden, Pets are welcome

Apartment

Vorweg ein Update bzgl. der Informationen, die der Verwalter gern von Interessenten haben möchte (erst, nachdem Sie die Wohnung besichtigt haben. Sie müssen das nicht mitbringen.):
- Höhe des monatlichen Einkommens
- Grund des Umzugs
- Mieterselbstauskunft
- Schufa (request now) -Auskunft
Ich zahle momentan 56 für Gas und 42 für Strom. Mehr zum Gas im Folgetext.

.............................

Hallo,
ich habe nach der Auflösung meiner WG kurzzeitig hier gewohnt und ziehe jetzt aus beruflichen Gründen weg ...und suche daher spontan eine/n Nachmieter_in.
Momentan organisiere ich schonmal einen Teilumzug, weswegen es etwas chaotisch hier/auf den Fotos aussieht.

Vorweg: Die Wohnung ist theoretisch für Paare geeignet (auch Haustiere darf man haben), aber ich denke, dass es dann etwas eng hier wäre, zumal das WC nicht über einen Flur, sondern über eines der Zimmer zu erreichen ist.

Das Haus ist zugegebenermaßen auch etwas chaotisch aussehend, alt. Aber mir gefällt es hier sehr gut und ich ziehe ungern fort. Die Wohnung wurde zum Großteil renoviert. Die Decke ist allerdings etwas niedrig (ca. 205m) und die Deckenbalken sind leider verkleidet worden, d.h. man sieht sie nicht mehr.

Wenn man die Wohnung betritt, kommt man in einen schmalen Flur. Geradeaus geht es zur Küche, davon links ins Bad (mit Dusche). Rechts vom Flur hingegen kommt man ins Wohnzimmer, an dessen Ende es wiederum zur Toilette geht. Zum Händewaschen muss man dann wiederum ins Bad oder in die Küche.
Das Schlafzimmer kann man von der Küche und dem Wohnzimmer aus erreichen. Es gibt einige, wenige Stufen, weswegen die Whg nicht Behindertengerecht ist.

Die Küche ist gefliest, die zwei genannten Zimmer haben Laminatböden. Das Schlafzimmer sogar einen (neuen) hellen/weißen.

Die Wohnung wurde vor meinem Einzug, im Oktober 2020, teilrenoviert. Dabei wurden neue Heizungen eingebaut. Der Vormieter hatte noch Heizkörper aus den 1950ern, die sich nicht groß regulieren ließen und die Heizkosten hochtrieben. Ich zahle den Göttinger Stadtwerken zurzeit eine Vorab-Pauschale von 56 Euro, von denen mir ein Teil aufgrund der neuen Heizungen sehr wahrscheinlich zurückgezahlt wird. Und abgesehen davon sind andere Anbieter evt günstiger.

Es gibt eien Ablösesumme von 80 Euro. Die hätte ich gern für den Gasherd/Ofen, den ich hierlassen möchte. Es gibt auch eine Spüle, vom Vormieter. Sie ist seehr alt. Sie werden sich sicher eine neue aufstellen wollen. Allerdings kann ich es momentan im Lockdown nicht hinbekommen, sie allein zu entsorgen. Daher möchte ich sie hierlassen. Kostenlos natürlich. Sie könnten Sie nutzen und/oder (später) durch eine neue ersetzen.

Wenn Sie mögen, können Sie mir meinen kleinen Kühlschrank abkaufen. Aber das ist nicht nötig.
Der Duschkopf im Bad, ist auch nicht Vermietersache, wie ich bei meinem Einzug herausfand. Er lässt sich nicht mehr aufhängen, seitdem der Vormieter ihn ausgetauscht hat, passt er nicht mehr in die Hängevorrichtung. So etwas können Sie aber für wenige Euro neu kaufen, wenn Sie wollen.

Die Küche ist je nach Möbelaufkommen recht klein, evt zu klein (u.a. weil sie nicht ganz quadratisch ist), um einen Tisch und eine Waschmaschine hier aufzustellen. Mein Vormieter hatte daher eine schmale Waschmaschine im Bad untergebracht. Theoretisch kann eine normal große Waschmaschine aber in der Küche unterkommen, wobei man den Abfluss dann über die Spüle entsorgen müsste.
Auch ein Elektorherd oder Geschirrspüler könnte zwischen Herd und Spüle untergerbacht werden, wenn Sie einen haben.
Es gibt leider keine Dunstabzugshaube. Man sollte daher öfters mal lüften.

Es gibt einen Kabel-Anschluss für das Fernsehen in der Wohnung, der in der Miete inkludiert ist. Nach Renovierungsarbeiten funktioniert er momentan allerdings unglücklicher Weise noch nicht. Dafür hat man mir aber freundlicher Weise angeboten, die Kosten zu erlassen.

Die Fenster der Wohnung sind nach Osten und Norden ausgerichtet. Sie weisen zur Straße hin, bei der es sich um eine vielbefahrene 30er-Strecke handelt. Die Fenster sind groß und dämmen den Schall sehr gut.

Für den Blick ins Grüne kann man es prima im Gemeinsschaftsgarten oder auf der Gemeinschaftsterasse aushalten. Sie gehören "meinem" Vorderhaus und dem Hinterhaus. Im Vorderhaus gibt es 3 Etagen und insgesamt vier Wohnungen. Die Leute rauchen tlw und es gibt hier auch Haustiere. Es ist aber sehr ruhig hier.

Parken kann man zurzeit nicht direkt am Haus, da die zwei Garagen, neben denen sich übrigens Fahrradständer befinden, vermietet sind. Aber zu Fuß sind es nur 1-2min. zur nächsten, geräumigen Parkgelegenheit, gegenüber von und neben einer Bushaltestelle der Linie 22.

Evt. störend an der Wohnsituation:
Die Wohnung hat keinen zur Nutzung freigegebenen Keller.
Es gibt Pendlerverkehr an der Hauptstraße. Allerdings isolieren die Fenster sehr gut.



Mit freundlichen Grüßen
C.Horstmann

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!