Zum Hauptinhalt springen

12(+3)qm-Zimmer in toller 4er-WG direkt am Osterdeich




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ab Mitte Juli wird bei uns ein 12qm großes Zimmer frei, das zusätzlich einen eingebauten "Schrank" hat, der weitere 3qm umfasst und begehbar ist. Die Wohnung und auch das Zimmer haben einen schönen Parkettboden, der mal knarzen kann, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell und vor allem macht das die Gemütlichkeit bei uns aus. Aus dem Fenster hast du einen wunderschönen Blick auf den Osterdeich, außerdem scheint die Sonne ab dem frühen Nachmittag in dein Zimmer. Weil wir gute Fenster haben, ist es trotzdem ruhig. In einer kleinen Ecke neben den Fenstern findest du einen erhöhten Boden, der momentan als Schriebtischecke genutzt wird.
Das Zimmer kann unmöbliert übernommen werden, solltest du jedoch der Meinung sein, dass die momentan genutzen Schränke im begehbaren Kleiderschrank eine Option für dich sind, können sie gerne übernommen werden. Ebenso ist es mit einem weiteren Kallax-Regal, das im Zimmer steht.
Auch der Schreibtisch sowie ein weißes Board neben den Fenstern können übernommen werden - beide Möbelstücke waren schon vorher im Zimmer und können nach Wunsch kostenlos drin bleiben.
Außerdem haben wir einen großen Flur, den wir als Wohn- und Esszimmer umfunktioniert haben. Natürlich gehört auch ein Keller- und Dachbodenabteil dazu und sogar ein ebenerdig-befahrbarer Fahrradkeller. Unser persönliches Highlight ist aber unsere Küchensitzecke bei Sonnenuntergang.
In der Miete von 280Euro ist alles enthalten, auch Internet und der Rundfunkbeitrag. Die Kaution beträgt 325 Euro.

Lage

Die Wohnung liegt in bester Lage im Viertel, direkt am Osterdeich, den wir als unsere Terrasse nutzen. Einmal über die Straße und schon bist du im Grünen. Die Haltestelle St. Jürgen-Straße ist gerade einmal 4 Minuten entfernt. Von dort fahren dich die Straßenbahnen 2,3 und 10 überall hin. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genügend: einen Netto, Alnatura, REWE, Rossmann und mit einem kleinen Spaziergang auch Penny. An der Ecke befindet sich auch ein plastikfreier Laden, den wir sehr gerne nutzen. Die Lage im Viertel hält natürlich viele Bars, Kneipen und Essensmöglichkeiten bereit, sowie Orte zum Tanzen.

WG-Leben

Damit du dir einen Eindruck von uns machen kannst: Wir sind Alessandra (26, studiert Japanisch und Wirtschaft), Lisa (26, studiert inklusive Pädagogik) und Meret (25, studiert Politikwissenschaft und Germanistik). Wir sitzen gerne in der Küche zusammen, quatschen, hören Musik und trinken Wein und Bier. Wenn es noch zu früh dafür ist, aber auch Kaffee und Tee. Ab und zu kommt es zu einem WG-Abend mit lustigen Spielen oder Tatort, wir sind also definitiv keine Zweck-WG. Wir arbeiten aber auch alle nebenbei oder hauptberuflich und haben natürlich auch ein eigenes Leben. Alessandra und Meret machen beispielsweise sehr gern Yoga, Lisa geht gerne auf Konzerte und bei passender Motivation auch laufen oder spazieren. Deswegen hat jeder natürlich seinen Freiraum und wenn die Tür mal zu ist, wird das respektiert.
Was wir uns von dir wünschen: Ein bisschen Erfahrung beim Putzen solltest du schon mitbringen, denn das gehört für uns zu einer gemütlichen Wohnung dazu. Ansonsten freuen wir uns über jeden offenen, freundlichen Menschen.

Sonstiges

Wenn dich die Anzeige anspricht, schreib uns doch gerne etwas von dir. Was du gerne machst, wer du bist und wie du dir das Zusammenleben vorstellst. Wir freuen uns über deine Nachricht!

Liebe Grüße vom Osterdeich,
Alessandra, Lisa und Meret!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden