Zum Hauptinhalt springen

Möbilliertes WG-Zimmer mit 95% Chance zur Übernahme




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Gude,

die Mitbewohnerin meiner Freundin macht ein Auslandssemester und deswegen ziehe ich ein paar Monate zu meiner Freundin. Gleichzeitig sollte ich innerhalb des nächsten halben Jahres mit meinem Studium fertig werden und habe eigentlich nicht vor weiterhin in Darmstadt wohnen zu bleiben. Deswegen biete sich mit ziemlicher Sicherheit für dich die Chance, dass Zimmer nach den 7 Monaten zu übernehmen. Leider nur "ziemlich sicher", weil ich meine WG sehr liebe und ich sie nicht aufgeben möchte, für den unrealistischen Fall, dass ich doch in Darmstadt einen Job finde.

Zu dem Zimmer:
Es hat 20m² und befindet sich im dritten Stock, wodurch man eine gute Ausssicht über die Dächer von Darmstadt hat. Der Nachteil davon sind die Dachschrägen, die aber durch die Anordnung der Möbel nicht weiter stören sollten. Alle Möbel, die du auf den Bildern siehst, bleiben im Zimmer und können von dir benutzt werden. Die restliche Wohnung ist mit 90m² auch nicht klein und wir haben eine geräumige Küche und einen Balkon.

Lage

Die Wohnung befindet sich am Freibergerplatz und man kann durch die gleichnamige Haltestelle vor der Tür innerhalb von 5 Minuten in die Innenstadt fahren. Alternativ ist man zu Fuß in 15 Minuten in der Innenstadt bzw. am Campus Stadtmitte. Reicht dir eine Haltestelle nicht, kannst du auch die Straßenbahnen 1, 7 und 8 an dem 3 Minuten entfernten Prinz-Emil-Garten nehmen.

Apropos Garten, die Wohnung befindet sich zwischen drei Parks: den eben genannten Prinz-Emil-Garten, der Orangerie und dem Wolfskehlscher Park. Ein Supermarkt, Bäcker und alles was man sonst so brauch ist maximal 5 Minuten zu Fuß entfernt.

WG-Leben

Mein einer Mitbewohner schreibt gerade seine Masterarbeit als Umweltingenieur. Meine andere Mitbewohnerin ist Brasilianerin und macht gerade eine Ausbildung zur Kindergärtnerin. Beide sind richtig gute Menschen bzw. die besten Menschen. Es wird dir schwerfallen sie nicht zu mögen.

Sonstiges

In den 420€ sind alle Kosten für dich enthalten. D.h. Miete, Mietnebenkosten, Strom, Internet und eine Festnetzflat.

Melde dich einfach per Nachricht am besten mit Telefonnummer, sodass wir mal ein Treffen vereinbaren können.


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden