Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallöchen :)
Das Zimmer ist eines von fünf schönen Zimmern im alten Pastorat direkt am Südermarkt. Durch zwei große Fenster und einen kleinen Erker schaut die Sonne gerne mal am Morgen herein und du auf den Südermarkt heraus. Dadurch, dass das Zimmer zum Südermarkt liegt, bekommst du einiges vom Markttreiben mit.
Ein Einzug wäre schon ab dem 01.04.2025 möglich.
Die WG liegt sehr zentral. Zum Bus läufst du nur einmal über den Markt. Rewe und Edeka sowie ein Drogeriemarkt, das Einkausfzentrum Galerie und coole Kneipen sind fußläufig in 2 Minuten erreichbar. Unter der Wohnung ist das gemütliche Café K, dessen Mitarbeitende du manchmal auch in unserem gemeinsamen Innenhof triffst.
Das Haus Südermarkt 16, gebaut Anfang des 19. Jhdts., beherbergt eine 224 Quadratmeter große Wohnung über zwei Etagen mit einem Wohnzimmer, zwei Bädern und einer Küche. Im zweiten Stock haben wir ein kleines Gästezimmer, das von den WG-Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen und in Absprache für die Gemeinde genutzt werden kann. Im Hof gibt es eine Garage für Fahrräder, Stauplatz auf Dachoden und Keller und einen gemeinschaftlich genutzten Garten. Das Haus Südermarkt 16 ist Teil eines Gebäudeensembles der über 600 Jahre alten St. Nikolaikirche am Südermarkt. Dazu gehören das Stadtpastorat, das Alte Pastorat mit seinen Gemeinde- und Büroräumen, das Café K, eine Therapiepraxis und eine weitere Wohnung. Die Vorderseite der WG ist vom belebten Geschehen am Südermarkt geprägt. Der Pastoratsgarten besticht durch wunderschöne, alte Bäume und viel Grün.
Wir haben ein schönes familiäres WG-Leben. Auch, wenn wir alle viel unterwegs sind, ist immer jemand zum Schnacken da und wir treffen uns oft am Wochende zum gemeinsamen Frühstück (Stichwort Knack&Back ;)), unter der Woche auf einen Kaffee zwischendurch oder Abends zum Spiele spielen (unsere Spielesammlung ist echt gut!) und Filme schauen über den Beamer im Wohnzimmer mit richtigem Kino-Feeling. Falls du Kaffe-Enthusiast/In bist, wartet unsere Siebträgermaschine auf dich, die uns schon seit längerem mit solidem Kaffe versorgt! Außerdem teilen wir unsere Lebensmittel und die Kosten dafür und wir benutzen einen Putzplan.
Wir treffen uns regelmäßig zu einem WG-Plenum, um alles Mögliche zu besprechen, damit sich jede*r wohl fühlt. Ab und zu planen wir gemeinsame WG-Ausflüge in den Kletterpark, ins Café oder an den Strand.
Jetzt noch eine kleine Vorstellung deiner Mitbewohnis:
Paulina (18): Hallöchen, Ich mache momentan mein Abi und plane ab August eine kleine Interrail-Tour, und danach ein Gap-Year in Spanien. Bei einer Tasse Kaffee, gemeinsamen Kochen oder Spieleabenden bin ich immer gerne dabei.
Jojo (21): Hi, ich bin auch immer bei gemütlichen WG-Abenden dabei. Außerdem koche ich gerne vegetarisch, bin Fan von Bikepacking, Wandern und Spieleabenden. Ich mache momentan die Ausbildung zur Holzbildhauerin und bin im ersten Lehrjahr.
Ida (21): Hej, ich studiere an der EUF Bildungswissenschaften mit den Fächern Geschichte und Deutsch und bin mittlerweile im dritten Semester. Ich liebe lange Strandspaziergänge und auch sonst so ziemlich alles, was mit dem Meer zu tun hat. Besonders genieße ich es Zeit mit Freundinnen und Freunden zu verbringen und schöne Stunden in unserer WG-Küche.
Moin, ich bin Aaron (22).
Ich studiere zurzeit im 5. Semester Regenerative Energietechnik an der Hochschule.
In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv sei es Kickboxen, Kitesurfen oder einfach nur laufen gehen. Ansonsten bin ich gerne mit Leuten unterwegs und immer für nen Kaffe zu haben.
Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!
Unsere WG wird von der Kirchengemeinde vermietet, sodass du durch den geteilten Hinterhof auch etwas vom Gemeindeleben mitbekommst.
Alle weiteren Informationen findest du hier:
https://www.nikolaikirche-flensburg.de/service/wohngemeinschaft-unter-den-tuermen
falls das nicht klappt:
Suche - nikolaikirche-flensburg.de
gehe zu - Service -> Wohngemeinschaft
Wenn du dich für das Zimmer interessierst, dann schreib uns gerne hier eine Nachricht, in der wir einen kleinen Eindruck von dir gewinnen können! Du kannst auch per Mail an die Kirchengemeinde schreiben.
Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: