Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer, das du im Juni dein zu Hause nennen wirst, ist durch ein großes Fenster – trotz Nordseite – hell und luftig und hat einen schönen Holzfußboden. Da ich ausziehe, werde ich die Möbel, die du auf den Fotos siehst, größtenteils mitnehmen. Damit du nicht völlig aufgeschmissen bist, wenn du nur zur Zwischenmiete kommst, kann ich dir bei Bedarf das Bett mitsamt Matratze gerne erstmal dalassen. Eine Besonderheit ist der kleine Wandschrank, den ich sehr liebe, weil er einen wuchtigen Kleiderschrank erspart und man dadurch noch mehr Platz im Zimmer hat – für Stauraum ist also auch weiterhin gesorgt. Außerdem hat Johanne bereits angeboten, ihr Sofa für den Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Also keine Sorge: das Zimmer wird nicht ganz kahl und ungemütlich sein!
Außer den Zimmern deiner drei Mitbewohner_innen, gibt es noch ein Badezimmer mit Tageslicht und Zugang zu einem kleinen Balkon (auf dem vormittags die Sonne scheint –perfekt zum Frühstücken und Wäsche trocknen) und natürlich eine Küche, in der es sich immer wieder gut zusammen kommen lässt.
Mit der Bushaltestelle direkt vor der Haustür ist die Wohnung wirklich super angebunden. V.a. für Studierende sehr praktisch: die Buslinie 4 fährt bis zur Uni durch (und man kriegt immer einen Sitzplatz, weil man noch vor der Toosbüy einsteigt ;) ). Aber auch die Linie 3 Richtung Solitüde fährt an der Haltestelle ab, und in wenigen Minuten Fußweg ist man auch an Haltestellen, an denen Linie 2 anhält.
Besonders schön finde ich die Nähe zur Marienhölzung – wunderschön zum Spazieren oder Laufen – und zu den ganzen schönen Sträßchen der Westlichen Höhe.
Auch die Versorgungslage ist entspannt: fußläufig ist man innerhalb von 2 Minuten ist bei Sky und noch näher dran gibt es auch ein Kiosk.
Bisher sind wir eine bunt gemischte 4er-WG. Jonathan macht eine Ausbildung zum Hörakustiker und Johanne und Gerrit studieren beide Lehramt und sind fast fertig mit ihren M.A. Deshalb wird sich die WG dann zum 1. August leider auch auflösen.
Unser WG-Leben und Miteinander war und ist immer herzlich und angenehm. Wenn es zeitlich grade mal hinhaut kochen oder essen wir zusammen. Die anderen drei sind allesamt super musikalisch und machen ab und an auch mal Musik zusammen – meine Rolle war dann immer eher die der Zuhörerin :D Gerrit ist an den Wochenenden immer wieder mal weg, um mit seiner Band aufzutreten und Jonathan ist für die Schuleinheiten seiner Ausbildung ab und an wochenweise in Lübeck, von daher kommt es auch regelmäßig vor, dass man mal nur zu dritt in der Wohnung ist.
Zu den 100 €, die in der Preisauflistung als Kaution aufgezählt sind: Da es sich für einen so kurzen Zeitraum nicht wirklich lohnt meine Kaution auf dich zu „übertragen“, würde ich einfach als Sicherheit 100 € von dir nehmen (falls in der Zeit in der du das Zimmer bewohnst irgendwas gravierend kaputt geht), die ich dir dann schnellstmöglich zurücküberweise.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: