Zum Hauptinhalt springen

Großes, helles Zimmer in 2er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich kurzfristig zum 1.5. in eine eigene Wohnung ziehe wird mein WG Zimmer im Studentenwohnheim Kellnerweg frei!
Das Zimmer ist offiziell 20qm groß (kommt mir allerdings um einiges größer vor!), verfügt über einen Balkon und bietet ausreichend Platz für allerlei Möbel und Besucher. Durch eine breite Fensterfront, die nach Süd-Westen ausgerichtet ist, ist das Zimmer ganztägig lichtdurchflutet. Küche, Bad mit Dusche und Flur/ Eingangsbereich liegen separat. Alle Häuser werden von einem Hausmeister des Studentenwerkes betreut, der bei Mängeln problemlos zu erreichen ist. Da ich die meisten meiner Möbel mitnehmen werde, wird das Zimmer unmöbliert und frisch gestrichen übergeben. Waschen ist in einer der fünf Maschinen gegen einen kleinen Betrag (normale Wäsche = 60 Cent) im gemeinschaftlich genutzten Waschkeller möglich.

Die Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen. Dein Zimmer und die Küche befinden sich im oberen Bereich; das Bad, Flur und das zweite Zimmer im Unteren. Hier würdest Du dann mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin zusammenleben. Seyma ist 22 und studiert momentan Sozialwissenschaften in Bachelor. Komm am besten vorbei und lerne sie/ uns und Dein zukünftiges Zimmer persönlich kennen! :)

Lage

Die Wohnung liegt nur wenige Minuten zu Fuß vom Nord-Campus, der HAWK, dem DPZ und diversen Einkaufsmöglichkeiten (tegut, dm, Bäckerei, Burger King, Subway, Dominos) entfernt. Auch der Indupark am Lutteranger (inklusive Aldi, real, Fressnapf etc.) ist problemlos mit dem Fahrrad oder zu Fuß (20-30 Minuten) zu erreichen. Direkt hinter dem Haus fahren die Bus-Linien 21, 22 und 23 in Richtung Innenstadt, Klinikum und Bahnhof. Die Haltestelle ist in unter 5 Minuten zu erreichen.
Trotz der guten Anbindung ist das Wohnheim sehr ruhig gelegen. Es ist quasi von allen Seiten von Grün umgeben und Wald, Feld, als auch der experimentelle und forstbotanische Garten bieten sich zum Spazieren, Joggen oder einfach zum Abschalten an.

Sonstiges

- Warmmiete beträgt 252€; Kaution 200€
- Das Zimmer wird ausschließlich an Studenten vermittelt
- Die Wohnung gilt als nicht barrierefrei
- Haustiere sind generell vom Studentenwerk gestattet, aber in diesem Fall nicht erwünscht
- Rauchen ist auf dem Balkon oder vor der Tür erlaubt

** Aufgrund der Bewerbungssystems des Studentenwohnheimes würdest Du beim Einzug meine Wohnzeit bis zum 30.9.2020 übernehmen. Darüber hinaus kannst du natürlich weiterhin in einem der Wohnheime wohnen, müsstest dich jedoch erneut bewerben. (Jeder Student erhält 8 Semester Wohnzeit in den Wohnheimen). Für genauere Infos stehe ich gerne zur Verfügung! :) **

Kontakt:

Entweder hier auf WG-Gesucht oder per Whatsapp: ----/-------

Schreib uns am Besten direkt ein paar Zeilen zu deiner Person (was Du studierst und alles, was dir sonst noch wichtig erscheint). Wir freuen uns über Eure Anfragen! :) Besichtigungstermine sind ab sofort zu vergeben!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden